Reisetrend: Im Oldtimer durch die Provence

Von Oldtimer-Meeting Baden-Baden

Fahren und Leben wie Gott in Frankreich
Thumb Erste Sonnenstrahlen setzen sich durch und es wird endlich wärmer: Auch für Oldtimerbesitzer endet der Winterschlaf, die Sehnsucht nach Sonne, Urlaub und Fahrvergnügen wächst. Jean-Marc Culas, selbst Oldtimerbesitzer und Veranstalter des Oldtimer-Meeting Baden-Baden, kennt diese Sehnsucht - und ihr Heilmittel: Im Mai nimmt er eine Gruppe Oldtimer- und Frankreichbegeisterter mit in seine Heimat, die Provence, um dort gemeinsam Landschaft, kulinarische Genüsse und Gastfreundschaft zu "erfahren". Fernab touristischer Pfade will Jean-Marc Culas den Teilnehmern während der einwöchigen Ausfahrt vom 15. bis 22. Mai 2010 eine französische Provence nahebringen, wie er sie aus seiner Kindheit kennt. Der Duft von Thymian, Rosmarin und Salbei, das goldene Licht, das sich auf den alten Karosserien bricht, der Geschmack von Lavendelhonig, Wein, Ziegenkäse: Hier geht es nicht darum, in kürzester Zeit möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Vielmehr ist - wie bei jeder echten Reise - der Weg das Ziel und das "Erfahren" das zentrale Erlebnis. Die Route ist abwechslungsreich, aber niemals hektisch, die Etappenziele sind ohne Stress zu erreichen. Man macht Halt bei einer Imkerei, einer Olivenölmühle, einer Lavendel-Distillerie, einer Ziegenkäserei...und wenn die endlosen Lavendelfelder am Oldtimer vorbeiziehen und die Sonne scheint, spürt auch der gestressteste Manager endlich ein Gefühl der Zeitlosigkeit und "Entschleunigung". Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Flyer: http://aktuell.kundeninformation.net/re?l=6mf7hdI1usxblpI0 Route Provence-Rallye 2010: http://aktuell.kundeninformation.net/re?l=6mf7hdI1usxblpI1 Leistungen und Konditionen: http://aktuell.kundeninformation.net/re?l=6mf7hdI1usxblpI2 Oldtimer-Meeting Baden-Baden Marc Culas Dr. Rudolf-Eberle Straße 5 76534 Baden-Baden info@oldtimer-meeting.de +49 (0) 7223 8012-90 http://www.oldtimer-meeting.de