PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobile Freshness Holding - operativ ausgeglichenes Ergebnis im 1. Quartal erwartet


Von Mobile Freshness Holding AG

Thumb Zürich - der positive Trend im operativen Geschäft der Mobile Freshness Holding AG zum Jahresbeginn hat sich auch im Februar fortgesetzt. Wie der Vorstand mitteilt, sind Verkaufserfolge aus allen Vertriebsgebieten zu vermelden. Seit der Vorstand zusammen mit den Mehrheitsaktionären im November 2009 einen umfangreichen Sanierungsplan beschlossen hatte, wurden viele Maßnahmen bereits umgesetzt. Dazu gehört z.B. die Freisetzung von Mitarbeitern im administrativen Bereich, die Einführung eines erfolgsabhängigen Vergütungssystems auch für die Administration. Weiterhin wurde mit Leasing-Gebühren gesenkt und die Investitionen für das Geschäftsjahr 2010 eingefroren. Hinzu kommt, dass alle Mitarbeiter für 5 Monate auf 15% Ihres Gehaltes verzichten und damit dazu beitragen freshMAXX by mobilefreshness® erfolgreich im Markt zu positionieren. Um weitere operative Kosten zu senken wird sich für die nächsten Monate im Bereich Sales auf erfahrene Mitarbeiter konzentriert, die kurzfristig hohe Umsätze akquirieren können. Erst im 2. Quartal 2010 sollen wieder verstärkt Junior-Sales eingestellt werden, um das Umsatzziel für 2010 zu erreichen. In den ersten 8 Wochen des neuen Geschäftsjahres wurden sehr attraktive Aufträge akquiriert, darunter auch umfangreiche Nachbestellungen für freshMAXX by mobilefreshness®. Für März wird mit einer nochmaligen Steigerung des Umsatzes gerechnet. Auch mit dem Kooperations-Partner callMAXX by mobilefreshness® wurden erste Aufträge akquiriert. So wird bereits am 12. März 2010 in Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Mobilfunkprovider eine Promotion beim KFC Uerdingen durchgeführt. Der Traditionsverein, der Aufstiegschancen für die nächste Saison hat, konnte zuletzt den ehemaligen Bundesliga-Star Ailton verpflichten. Ein weiteres sehr positives Signal, so der Vorstand der MFH ist die stringente Umsetzung des Vertriebskonzeptes und die erfolgreiche Erweiterung der Dienstleistungen hin zu einem Full-Service Paket rund um freshMAXX by mobilefreshness®. Dies wird von den Kunden sehr positiv angenommen und wird die Basis sein für weiter steigende Umsätze, wie der Vorstand mitteilte. Mobile Freshness Holding AG Christine Schäfer Zollikerstrasse 127 8008 Zürich christine.schaefer@mobile-freshness.com +41 43 499 06 74 http://www.mobile-freshness.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2374 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!