Dr. Frank Diehl ist neuer Vertriebsleiter bei Ecostream

Von Ecostream Deutschland GmbH

Thumb Köln. Die Vertriebsstruktur am Gesamtstandort Deutschland stärken und ausbauen – das ist das Ziel von Dr. Frank Diehl, seit Jahresbeginn Vertriebsleiter Deutschland beim Solarunternehmen Ecostream. Der 40-jährige promovierte Physiker und Wirtschaftsingenieur trägt damit die Verantwortung für den bundesweiten Vertrieb hocheffizienter Photovoltaik-Lösungen von Ecostream. „Zukunftsträchtige Technologien auf dem Sektor erneuerbare Energien müssen weiter vorangebracht werden. Wir sind mit der neuen Vertriebsstruktur bei Ecostream auf dem richtigen Weg“, so Diehl. Erfahrung, Qualität und ein gutes Konzept Nach seiner Funktion als Strategieberater bei der Management-Beratung Roland Berger & Partner stellte Frank Diehl seine Führungsqualitäten in seiner langjährigen Tätigkeit bei Philips Semiconductors unter Beweis. Zunächst als Produktmanager und Vertriebs-leiter Standardprodukte für Zentral- und Nordeuropa, übte er später die Position des Global Key Account Directors aus. Frank Diehls Prognose für Ecostream ist optimistisch: „Auf einem bewegten Markt ist ein gutes Konzept gefragt – und das haben wir.“ Das Kölner Unternehmen entwickelt in Zusammenarbeit mit Experten und führenden Herstellern der Branche hochwertige und ganzheitliche Photovoltaik-Lösungen. Von der Akquisition geeigneter Dachflächen bis hin zur Herstellung und zum Betrieb der Anlagen – Ecostream bietet alles aus einer Hand. Weitere Informationen gibt es unter www.ecostream.de oder www.pvexperten.de. Über Ecostream Ecostream ist einer der führenden Anbieter schlüsselfertiger Solarsysteme, die langfristig hohe Erträge erwirtschaften. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Nutzung von erneuerbaren Energien ist Ecostream Dienstleister und Partner für solare Großprojekte. Das Leistungsspektrum umfasst Projektmanagement, Beratung, Planung, Montage und Wartung. Darüber hinaus bringt Ecostream Investoren und geeignete Objekte zusammen. Seit 2009 ist die Eneco Holding N.V. Gesellschafter von Ecostream. Der niederländische Energiedienstleister hat sich auf die Produktion und Lieferung von Strom, Gas und Wärme sowie den Handel mit Energie und ähnlichen Produkten spezialisiert. Die Erfahrungen und Kompetenzen von Ecostream in der Solarbranche ermöglichen Eneco eine stärkere Positionierung im Bereich der nachhaltigen Energieerzeugung.