Forderungsmanagement als Zukunftsmarkt - Factoring-Lösung von Comarch wird auf Fachkonferenz in Frankfurt präsentiert

Von Comarch AG

Die Comarch AG ist als Aussteller auf der 10. Jahreskonferenz Receivables Finance International vertreten. Die Fachkonferenz, die jährlich Experten aus aller Welt rund um das Thema Forderungsmanagement und Factoring versammelt, findet vom 18. bis 19. März in Frankfurt am Main statt.
Thumb Das Modell einer Finanzdienstleistung mittels Forderungsmanagement (Factoring) gewinnt nach dem Ende der Wirtschaftskrise zunehmend an Bedeutung, da damit den Unternehmen die Möglichkeit zu einer schnellen Liquiditätserhöhung geboten werden kann. Aber nur wenn Factoring richtig eingesetzt wird, sorgt es auch für den gewünschten Nutzen. Die 10. Jahreskonferenz Receivables Finance International beschäftigt sich intensiv damit, wie Banken und Factoring-Unternehmen dem dynamischen Markt begegnen, Gewinne erwirtschaften und vom Factoring profitieren können. Die Konferenz behandelt unter anderem die folgenden Themen: - Vor dem Hintergrund der großen Nachfrage von Unternehmen nach Factoring neue Möglichkeiten erkennen; finanzielle Synergien zwischen den Gliedern der Lieferkette nutzen - Reverse-Factoring in Europa - erfolgreich in einigen Märkten, aber immer noch unterrepräsentiert - Fuß fassen in der Supply-Chain-Finanzierung - über neue Chancen in der Distributionsfinanzierung - Verknüpfung von Kreditoren und Debitoren, um ein umfassendes Finanzierungspaket anbieten zu können Comarch bietet mit einer internetbasierten Factoring-Lösung zahlreiche Schlüsselfunktionen auf automatisierter Basis an. Die Lösung umfasst den gesamten Prozess von der Antragstellung über den Factoring-Vertrag bis zur Zahlung der Forderungen. Die Bereitstellung von Geldmitteln erfolgt binnen einer Stunde nach Einreichung einer Rechnung durch ein Kundenunternehmen. Schuldner und Kunden haben über das Webportal rund um die Uhr Zugang zum System, was die Lösung sehr flexibel macht. Unterstützt werden zudem unterschiedliche Arten des Factorings. Die Konferenz und Ausstellung Receivables Finance International findet am 18./19.März 2010 im Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.bcrpub.co.uk/conferences.php Mehr zum Thema Factoring: http://www.factoring.comarch.de/ Comarch AG Magdalena Duda Chemnitzer Str. 50 01187 Dresden 0351 3201 3224 www.comarch.de Pressekontakt: SoftM AG Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com 0049 89 14329 1199 http://www.comarch.de