Unilever Foodsolutions: Die beste Zeit für feine Momente

Von Unilever Foodsolutions

Die Spargelzeit hat begonnen. Bis zum Spargelsilvester am 24. Juni dreht sich in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung wieder fast alles um das königliche Gemüse. Deshalb startet Unilever Foodsolutions auch in diesem Jahr seine "Spargel Gala", um den Profi-Köchen mit neuen Ideen und praktischen Tipps zu zusätzlichen Gästen und mehr Umsatz zu verhelfen.
Thumb Spargel ist ein Klassiker der Deutschen Küche und gehört zu den saisonalen Highlights in Gastronomie, Betriebsrestaurants und Sozialverpflegung, den feinen Momenten wird allseits voller Erwartung und Vorfreude entgegen gesehen. Er gilt als Bote des Sommeranfangs, verbunden mit Genuss und Köstlichkeiten. Spargel und Sauce Hollandaise - einfach unzertrennlich Spargel ist unzertrennlich mit Sauce Hollandaise verbunden. Marktführer Unilever Foodsolutions unterstützt die Köche mit einem breiten Sortiment an verschiedenen Saucen - für alle Anforderungen von trocken über pastös bis servierfertig. Neben der klassischen Lukull Sauce Hollandaise - die Nr. 1 in der Profiküche* und der Knorr Gourmet Sauce Hollandaise mit feinem Buttergeschmack kann der Koch unter anderem auch mit Lukull Sauce Hollandaise Balance mit 15% Fett sein Angebot für noch mehr Gäste attraktiv machen, die Bedürfnisse der Gäste erfüllen und damit seinen Umsatz steigern. Viele Plätze für Spargelumsatz Spargel ist bekannt als Hauptspeise - er findet in der diesjährigen Spargel Gala auch völlig neue Plätze als Spargel-Vorspeise oder Spargel-Dessert. Für effektvolle Positionierungen am Buffet oder als Snack ist ebenso gesorgt. Ein Salat von gebratenem weißen und grünen Spargel mit Orangen, Erdbeeren und Minz-Hollandaise-Dressing lockt - wie auch eine Spargel-Lasagne - zu neuen Menüfolgen. Zum Abschluss kann beispielsweise eine Spargel Panna Cotta serviert werden. Schnelle Spargel Snacks wie ein Spinat-Spargel-Crêpe mit Sauce Hollandaise überbacken, Spargel-Crostini oder Spargel Mini Pizza bringen zusätzlichen Gewinn mit eiligen Gästen zum Mitnehmen und on-the-move. Darüber hinaus eignen sich diese Spargel Snacks außerdem perfekt als Buffetkomponente, Menüergänzung oder als zusätzliche Vorspeise. Neue Spargel Ideen mit Asia Unilever Foodsolutions empfiehlt, abgesehen von dem traditionellen Angebot in der Speisekarte besondere Akzente zu setzen. Neben Rezepten zur Neu-Interpretation von Spargelklassikern, stehen daher dieses Jahr auch asiatisch geprägte Genüsse im Fokus. Mit neuartigen Rezeptideen und neuem Werbemitteldesign wird der kulinarische Tellerrand erweitert. Ohne die Liebhaber der Spargel-Klassiker zu vernachlässigen, können neue Gäste angesprochen und zusätzliche Umsätze generiert werden. Ein Karotten-Orangen-Ingwer-Süppchen mit Chili-Hollandaise erweitert das Angebot ebenso wie ein lauwarmer Spargelsalat mit Frühlingszwiebeln und Mango mit einem Thaibasilikum-Dressing oder ein Spargel-Curry-Flan. Als Hauptgericht beispielsweise ein gebratenes Pangasius-Filet auf Spargel-Mango-Gemüse mit Brat-nudeln oder als weitere Idee in Tee geräucherter Spargel. Gut umsetzbare Rezepte mit vielen Tipps und praktischen Tricks sind Basis der Spargel Gala. Mehrumsatz durch Aktionen Auch wenn die Spargelsaison schon selbst eine Aktion ist, empfehlen die Marketing-Profis von Unilever Foodsolutions, Aktionen in der Spargelsaison zu inszenieren und damit ihren Betrieb noch stärker in den Fokus zu rücken. Das lockt neue Gäste in die Restaurants, aktiviert Betriebsangehörige, die eigene Kantine zu besuchen und ist eine willkommene Abwechslung in der Sozialverpflegung. Unilever Foodsolutions hat deshalb für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung neutrale Ankündigungs- und Aktions-plakate, Speisekarten sowie Speisekarteneinleger und Tischaufsteller entwickelt, die sich an die Bedürfnisse der Bereiche Social, Hotel&Restaurant und Betriebsgastronomie anpassen. Chefmanship für die Stange Unilever Foodsolutions hat die Spargel Gala zum Anlass genommen, seinen Kunden neben inspirierenden Rezepten viele Tipps und Tricks für den Küchenalltag mitzugeben. Kunden aus Hotel&Res-taurant zum Beispiel können sich mit dem Wissen der Profis von Unilever Foodsolutions stärker vom Wettbewerb abheben. Die Koch-Experten geben dem Spargel neue Geschmackrichtungen durch verschiedene Marinaden oder Räuchern mit grünem Tee. Obendrein wird der Spargel zum Beispiel durch Panaden optisch oder durch einfache Handgriffe aufgewertet. Für Betriebsrestaurants hat das Unternehmen neue Ideen für attraktive Menükombinationen und Aktionsgerichte entwickelt und bietet in diesem Jahr auch tolle Ideen für eilige Kunden - schnelle Spargel Snacks. Die Sozialverpflegung profitiert von Tipps rund um die verschiedenen Kostformen. Alle Tipps und Tricks sind neben vielen Rezepten natürlich auch im Internet unter www.spargelgala.de zu finden. Rezeptbild: In Mango-Curry-Soja Lack gegartes Thunfischfilet mit Garnelen auf in Citrus Sunshine Tee geräuchertem Spargel, Bratnoodels und Kokos-Chili-Hollandaise Unilever Foodsolutions Christine Weiser Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn 07131/501-521 www.unileverfoodsolutions.de Pressekontakt: Agentur Food Relations Jan-Patrick Timmer Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg timmer@foodrelations.de 040/41495995 http://www.foodrelations.de