Webhosting speziell für die Anforderungen von kleinen und mittelgroßen Geschäftskunden

Von formativ.net (Business Web Hosting)

Thumb Frankfurt, 09. März 2010 - Es gibt tausende von Providern und Hosting-Anbietern in Deutschland, die ihren Kunden die technische Infrastruktur für den Betrieb von Webseiten und Internetprojekten anbieten. Große namhafte Unternehmen, ebenso wie unzählige kleine Allrounder und Nischenanbieter buhlen um die Gunst des Kunden. Viele sehen sich hierbei in einen gnadenlosen Preiskampf verstrickt. Und nicht selten geht dies auf Kosten von Qualität und Service. Unternehmer und Organisationen, die das Internet geschäftlich nutzen, haben jedoch besondere Anforderungen an ihren Internet Provider. Natürlich spielt auch bei ihnen der Preis eine Rolle. Jedoch sind Preisunterschiede, oftmals nur im einstelligen Euro-Bereich, für den Betreiber einer geschäftlich genutzten Homepage wohl weniger aussschlaggebend als die gute Qualität des Angebotes, Flexibilität und Service. Eine Firmenhomepage muss zuverlässige verfügbar sein. Daher sind der Einsatz von hochwertiger Technik mit redundanter Anbindung an Daten- und Stromnetze sowie optimierte Serversysteme für eine hohe Performance beim Hosting Provider eine wichtige Voraussetzung. Nützliche und sinnvolle Zusatzfunktionen wie Spamfilter und Webmail-Interface erleichtern die tägliche Arbeit. Und für viele Unternehmer ist vor allem der persönliche Kontakt, direkt zu den Verantwortlichen im Unternehmen, ein wichtiger Faktor. Denn oftmals lassen sich nur so die geplanten Internetprojekte flexibel und schnell umsetzen. Als kleiner und flexibler Hosting - Provider hat sich die Firma formativ.net aus Frankfurt am Main auf die persönliche Betreuung von Geschäftskunden spezialisiert. Sie schöpft dabei auch aus 10 Jahren Erfahrung im Bereich Webdesign und Programmierung von Internetseiten: "Wir sind seit vielen Jahren als Internetagentur in Frankfurt und Karlsruhe tätig und nutzen unsere Serversysteme selbst tagtäglich für die Projekte unserer Agenturkunden. Daher wissen wir aus erster Hand, welche Anforderungen und Entwicklungen beim Betrieb moderner Internetanwendungen gerade wichtig sind", erklärt Sebastian Mohila, Mitinhaber von formativ.net und verantwortlich für den Bereich Technik. "Nicht zuletzt deshalb nutzen auch viele Internetagenturen und Webdesigner unsere Angebote als Provider." Detaillierte Informationen zu den Hosting-Angeboten im Internet finden Sie unter: http://www.business-web-hosting.de Pressekontakt: Holger Rückert presse@formativ.net formativ.net oHG Kennedyallee 93 60329 Frankfurt am Main Tel. 069 / 244 50 434 Fax 069 / 244 50 439 http://www.formativ.net Tag-It: Server, Hosting, Webhosting, Provider, Internet, Domain, E-Mail, Webspace, MySQL, PHP, HTML, CSS, Joomla!, Typo3, Drupal, OS-Commerce, Magento, XT-Commerce, Mambo, Spam-Filter, Internetseite, Unternehmen, Business-Hosting formativ.net (Business Web Hosting) Sebastian Mohila Kennedyallee 93 60596 Frankfurt am Main 069 / 244 50 434 www.business-web-hosting.de Pressekontakt: formativ.net oHG Holger Rückert Kennedyallee 93 60596 Frankfurt am Main presse@formativ.net 069 / 244 50 434 http://www.business-web-hosting.de