www.jagdaktuell.com - neues Portal für Jagd und Natur stellt sich vor

Von Landwirt Agrarmedien GmbH

Wissenswertes und mehr zu den verschiedensten Themengebieten der Jagdkultur Das neue Jagdportal www.jagdaktuell.com aus Graz ist eine umfangreiche Informationsplattform mit dem Ziel: Jägern und Jagdinteressierten kostenlos gezieltes Wissen rund um die Themenbereiche "Jagd, Revier, Wild und Ausrüstung" zu bieten.
Thumb Für das Team des neuen Jagdportals bedeutet die Jagd mehr, als nur das Wild waidgerecht zur Strecke zu bringen. Aus dieser Einsicht heraus entstand vor einem halben Jahr die Jagdplattform "Jagdaktuell". Es soll mit dieser Plattform auch die Chance und Verpflichtung in der Jagd verdeutlicht werden, sich aktiv mit der Umwelt auseinanderzusetzen und Lebensräume für Pflanzen und Tiere zu bewahren. Und um diese Aufgabe und Verantwortung für heimische Reviere zu übernehmen und erfolgreich zu bewältigen, ist es wichtig, bestens darüber informiert zu sein. Das neue Portal www.jagdaktuell.com bietet dazu gezielte Informationen zu den zahlreichen Facetten Jagd. Neben aktuellen Beiträgen zu den verschiedensten Themengebieten wie Wild, Revier, Ausrüstung und Jagdhunden, bietet dieses Portal auch die Möglichkeit mit anderen Jagd- und Naturbegeisterten in Foren zu diskutieren. Dieser Dialog steht im Zeichen von Tradition, bei dem sowohl Jäger als auch Nichtjäger eine Konfrontation mit modernen Erkenntnissen nicht zu scheuen brauchen. Auf jagdaktuell.com findet jede Meinung Platz, die sachlich richtig und belegbar ist sowie die Meinungsfreiheit von Jägern und Jagdinteressierten nicht einschränkt. Dabei werden entstehende Diskussionen als Lernprozess betrachtet, um künftig das vielseitige Thema Jagd gemeinsam besser zu verstehen. Darüber hinaus bietet das Jagdportal jagdaktuell.com köstliche Wildrezepte, unterhaltsame Jagdgeschichten sowie wertvolle Tipps aus Theorie und Praxis. Ebenso hält die Internetplattform alle Jagdfreunde mit aktuellen Fachbuch-Präsentationen interessanter Jagdthemen auf dem Laufenden. Des Weiteren werden die User über Empfehlungen zu lesenswerten Jagderzählungen informiert. Detaillierte Beschreibungen heimischer Pflanzen und Wildtiere des Alpen- und Alpenvorlandes runden die Angebots-Vielfalt ab. Landwirt Agrarmedien GmbH Florian Gartler Hofgasse 5 8011 Graz +43 (316) 82 16 36-185 http://www.jagdaktuell.com Pressekontakt: Landwirt Agrar Medien GmbH Florian Gartler Hofgasse 5 8011 Graz florian.gartler@landwirt.com +43 (316) 82 16 36-185 http://www.jagdaktuell.com