Teuflisch und brandheiß: Neue CD-Rohlinge von MPO Media

Von MPO

Paris / München, 17. Juni 2003 – MPO Media, Entwickler und Hersteller von optischen Speichermedien, stellt heute eine Serie „teuflischer“ CD-Rohlinge vor. Im Teufelslook kommen die neue „Black Devil“ Carbon CD 90 Min./800 MB sowie die komplett farbige „Red Devil“ CD-R mit einer Spieldauer von 80 Minuten in limitierter Auflage direkt aus der Presse. Die Unterseite der „Black Devil“ Carbon CD-R besticht dabei durch eine besondere Schutzvorrichtung. Die „schwarzen Teufel“ sind nämlich nicht nur gegen die Hitze der Unterwelt, sondern auch gegen UV-Strahlen resistent. Ab Juli werden die „teuflischen“ Rohlinge im Fachhandel in Deutschland erhältlich sein.
Thumb Auf herkömmlichen CD-Rs gespeicherte Daten können durch UV-Strahlen beschädigt und dadurch in ihrer Lesbarkeit beeinträchtigt werden. Damit der Rohling auch beim Sonnenbaden im Freibad keinen Schaden davon trägt, hat Hi-SPACE die „Black Devil“ Carbon CD-R mit einem MPO-exklusiven Zusatzstoff versehen. Dieser Stoff wird dem Polycarbonat, das die unterste Schicht einer CD-R bildet, beigemischt. Die teuflische gute Laune-Sommerparty-Musik ist so gegen jegliche UV-Strahlung unempfindlich. Darüber hinaus lädt der diabolische Rohling aufgrund seiner umfangreichen Speicherkapazität zum Speichern von DiVx-Filmen ein. Schließlich entsprechen die 90 Minuten Spieldauer einer durchschnittlichen Spielfilmlänge. Ein guter Film auf einem teuflisch wirkenden CD-Rohling macht schließlich jede private Filmbibliothek um eine Rarität reicher. Ermöglicht wird die längere Spielzeit auf dem Carbon-Rohling durch eine geringere Spurbreite. So kann eine wesentlich längere Spur auf den Datenträger gepresst und dadurch eine umfassendere Spieldauer bzw. Speicherkapazität erzielt werden. Auch der vollfarbig in rot schillernde Rohling mit dem Teufelsmotiv setzt designtechnische Maßstäbe. Ob für Musik, Spiele oder die Archivierung der Fotos von der letzten Party – ein „roter Teufel“ macht sich in jedem Regal gut. Den Farbeffekt auf der „Red Devil“ CD-R erzielt MPO Media, indem ein spezieller Farbstoff dem Polycarbonat beigefügt wird, so dass die Schreibseite der CDR rot erscheint. Hi-SPACE Produkte sind erhältlich bei ProMarkt, Expert, Conrad Electronic, Electronic Partner, Interfunk/Red Zac und PC Spezialist sowie in ausgewählten MediaMarkt-Filialen. Online können Hi-SPACE Produkte bei www.feurio.de und www.conrad.de erworben werden. Verpackungseinheiten und Preise (inkl. MwSt. und Gema): „Red Devil“ Full color CD 80 Min./700 MB – P 10 8,90 € „Black Devil“ Carbon CD 90 Min./800 MB – P 10 9,90 € „Red Devil“ Full color CD 80 Min./700 MB – P 25 cake box 19,95 € „Black Devil“ Carbon CD 90 Min./800 MB – P 25 cake box 21,95 €