Die 100 mächtigsten Wirtschaftsbosse am oberen Mittelrhein

Von news good - personal PR services

KÖLN BONN MANAGER veröffentlicht Neuauflage des Regional-Ranking der umsatzstärksten Unternehmen
Thumb Klare Nr. 1 ist René Obermann. Der Chef der Deutschen Telekom AG führt das Ranking der mächtigsten Wirtschaftsbosse in der Dampfregion Köln-Bonn mit 61,7 Milliarden Euro Umsatz mit Abstand an. Auf Platz 2 folgt Frank Appel (Deutsche Post, 54,47 Mrd. Euro Umsatz) und auf Platz 3 Alain Caparros (REWE Group, 49,8 Mrd. Euro Umsatz). Dies geht aus der aktuellen Ausgaben des regionalen Wirtschaftsmagazins KÖLN BONN MANAGER hervor. Das Top100-Ranking der umsatzstärksten Unternehmen am oberen Mittelrhein liest sich wie das Who is who der deutschen Wirtschaft. "Wenn man die Dickschiffe der alten Großflotte der Deutschland AG sucht, sollte man den Rhein absuchen", resümiert Ulrich Lepper, Herausgeber des KÖLN BONN MANAGER. Große Namen aus Industrie, Handel, Medien und Dienstleistung sind im aktuellen Ranking vertreten. Top 10 der mächtigsten Wirtschaftsbosse in der Region Köln-Bonn Rang / Name/Unternehmen / Jahresumsatz 1 / René Obermann, Deutsche Telekom AG / 61,7 Mrd. Euro 2 / Frank Appel/Deutsche Post / 54,47 Mrd. Euro 3 / Alain Caparros/REWE Group / 49,8 Mrd. Euro 4 / Werner Wennig/Bayer AG / 32,92 Mrd. Euro 5 / Wolfgang Mayrhuber/Deutsche Lufthansa AG / 24,87 Mrd. Euro 6 / Bernhard Mattes/Ford-Werke GmbH / 19,76 Mrd. Euro 7 / Christian Berner/Lekkerland / 11,60 Mrd. Euro 8 / Günter Idinger & Martin U. Schefter/Moeller Group/Eaton / 11,05 Mrd. Euro 9 / Frank W. Keuper/AXA Konzern AG / 9,84 Mrd. Euro 10 / Ralf Klein & Thomas Röthig/GKN Walterscheid GmbH / 6,70 Mrd. Euro "Die Neuauflage des Top100-Ranking zeigt einige Veränderungen", erläutert Lepper. Im unteren Mittelfeld stieg manches Unternehmen um einige Ränge auf und andere dagegen ab. In der Spitzengruppe ist allerdings kaum Bewegung festzustellen. news good - personal PR services Carsten Hennig Hohe Weide 8 20259 Hamburg 040414311692 http://docs.google.com/Doc?docid=0ASM9gkUa9UfeZGM5MmZxODVfOTA2ZHIzZHd0OWI&hl=de Pressekontakt: news good - personal PR service Carsten Hennig Hohe Weide 8 20259 Hamburg ch@news-good.com 040 414311692 http://docs.google.com/Doc?docid=0ASM9gkUa9UfeZGM5MmZxODVfOTU0Yzdma2Q1YzI&hl=de