info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADCURAM Group AG |

Dr. Dr. Roland Mittendorfer neuer Direktor Finanzierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


ADCURAM Group AG setzt auf Wachstum und baut ihr Führungsteam aus

Die ADCURAM Group AG setzt auf Wachstum und baut ihr Führungsteam aus: Dr. Dr. Roland Mittendorfer übernimmt bei der mittelständischen Industriegruppe die neu geschaffene Position des Direktors Finanzierung. Der ausgewiesene Finanzierungsexperte zeichnet ab sofort für die Akquisitionsfinanzierung der Industriegruppe sowie die Finanzierung sämtlicher Gruppenunternehmen verantwortlich.

Mittendorfer war zuletzt bei der Investkredit Bank AG, Frankfurt am Main, beschäftigt. Als Geschäftsleiter baute der 44-Jährige das Deutschlandgeschäft der auf Unternehmens- und Immobilienfinanzierung spezialisierten Bank auf. Der Autor zahlreicher Fachbücher und Gewinner zweier Forschungspreise startete seine berufliche Karriere 1999 als Corporate Finance-Spezialist bei der Investkredit Bank AG. Zuvor war Mittendorfer im Kabinett des österreichischen Wirtschaftsministers als Wirtschaftsexperte für Geld-, Währungs- und Wettbewerbsfragen zuständig.

"Ich freue mich auf die Herausforderungen bei ADCURAM, betont
Dr. Dr. Roland Mittendorfer. "Mit meiner Erfahrung im Bankgeschäft und in der M&A-Branche möchte ich einen Beitrag zur Weiterentwicklung der ADCURAM Group AG leisten, die ich als einen der besten und erfolgreichsten Industrieinvestoren für Unternehmen in Sondersituationen mit hohem Entwicklungspotential kennengelernt habe."

Dr. Florian Meise, Vorstand ADCURAM Group AG, zeigt sich über den personellen Neuzugang höchst zufrieden: "Mit Roland Mittendorfer haben wir unseren Wunschkandidaten für die für uns strategisch wichtige Position des Direktors Finanzierung gewonnen. Es gibt in Deutschland nicht viele Experten, die eine derart breite und tiefe Erfahrung bei der Akquisitions- und Mittelstandsfinanzierung vorweisen können, wie er. Mit Roland Mittendorfer gewinnt die ADCURAM Group AG einen in der Branche hoch angesehenen Spezialisten, der unsere Unternehmensgruppe zweifellos voran bringen wird."


ADCURAM Group AG
Dr. Florian Meise (Vorstand / Member of the Board)
Theatinerstraße 7/Arco Palais
80333 München
(089) 20 20 95 90

http://www.adcuram.de



Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Theresienstraße 6-8
80333
München
adcuram@maerzheusergutzy.com
(089) 288 90 480
http://www.maerzheusergutzy.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2313 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADCURAM Group AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADCURAM Group AG lesen:

ADCURAM Group AG | 19.12.2016

ADCURAM ERWIRBT MEHRHEIT AM LUXUSKÜCHEN-HERSTELLER POGGENPOHL

München, 19. Dezember 2016 - Die Münchener Industrieholding ADCURAM Group AG erwirbt 98,57 Prozent der Anteile an der Poggenpohl Möbelwerke GmbH mit Sitz im nordrhein-westfälischen Herford. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde am 19. Dezember 201...
ADCURAM Group AG | 09.12.2016

ADCURAM VERKAUFT ZITRONENSÄURE-PRODUZENTEN CITRIQUE BELGE AN RIFLEBIRD

München, 09. Dezember 2016 - Die Münchner Industrieholding ADCURAM hat zum 30. November 2016 100% ihrer Anteile an der SA Citrique Belge NV verkauft. Neuer Eigentümer ist eine Gruppe privater Investoren, die von der Brüsseler Riflebird Capital CV...
ADCURAM Group AG | 04.10.2016

ADCURAM baut Management weiter aus und ernennt Philipp Gusinde zum Vorstand

München, 04.10.2016 - Die Münchener Industrieholding ADCURAM Group AG baut ihr Management-Team aus und holt dazu Philipp Gusinde an Bord. Er wird die zuletzt im vergangenen November vergrößerte Vorstandsebene um Rüdiger Badke, Armin Bire, Floria...