ADA Acoustic Design Ahnert in Berlin schließt sich der weltweit agierenden Müller-BBM Firmengruppe an

Von Müller-BBM GmbH

Müller-BBM Holding AG übernimmt als Muttergesellschaft der Müller-BBM Gruppe zum 1. März 2010 60% an der umfirmierten ADA Acoustics & Media Consultants GmbH.
Thumb ADA Acoustics & Media Consultants arbeitet unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. habil. W. Ahnert seit 1990 erfolgreich auf internationaler Ebene in den Bereichen Raumakustik und Beschallungstechnik, Audio- und Videotechnik sowie Kommunikations- und Datentechnik. Diese Expertise sowie die Kompetenz in akustischer Mess- und Simulationssoftware ist eine hervorragende Ergänzung zu dem Fachgebiet "Elektroakustik und Medientechnik" der Müller-BBM GmbH. Die Planegger Ingenieure verfügen in Berlin ebenfalls über eine große Niederlassung und unterstützen seit vielen Jahren weltweit Bauherren und Betreiber - sowohl im Neubau als auch bei Sanierungen - bei der Realisierung komplexer elektroakustischer, video- und medientechnischer Anlagen auf modernstem technischen Niveau für den Einsatz zum Beispiel in Theatern, Konzerthäusern, Mehrzweckbauten und im Studiobereich. Das Bolschoi-Theater ist nur eine der herausragenden Referenzen von Müller-BBM. "Wir freuen uns, dass wir für ADA Acoustics & Media Consultants der Wunschpartner waren und sich das Unternehmen unserer Firmengruppe angeschlossen hat", so Vorstand Rolf Michelsen. Die Synergien und erweiterten Möglichkeiten im internationalen Projektgeschäft, in Zusammenarbeit mit der zukünftigen Schwesterfirma Müller-BBM GmbH, werden schon bald der weltweiten Kundschaft zu Gute kommen. Das Ziel, die oft sehr investitionsintensive Technik möglichst effizient und nachhaltig entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen der Betreiber und Nutzer auszuwählen und optimal im Gebäude zu integrieren, wird so nochmals verdichtet. Dabei können die Planer zukünftig gemeinsam aus den verbundenen und vernetzten Ressourcen schöpfen und so die komplexen technischen Anforderungen an die beteiligten Systeme und die Erfüllung hoher Anforderungen an die Raum- und Elektroakustik noch effektiver umsetzen. Müller-BBM GmbH Volker Liebig Robert-Koch-Straße 11 82152 Planegg/München Volker.Liebig@MuellerBBM.de 089-85602-340 http://www.MuellerBBM.de