Identity Management Lösung für den Mittelstand gewinnt IT-Innovationspreis 2010

Von iSM-Institut für System-Management GmbH

Thumb Die Softwarelösung bi-Cube® Express zur Verwaltung von Mitarbeitern und deren Berechtigungen in mittelständischen Unternehmen erhielt auf der diesjährigen CEBIT die Auszeichnung als IT-Innovationsprodukt 2010 für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Im Rahmen der CEBIT wurde am 04.03.2010 der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand verliehen. Mehrere hundert Gäste aus Wirtschaft, Politik und vor allem aus der IT-Branche verfolgten die Übergabe der gläsernen Trophäe im Forum der Nord/LB. Eine Fachkundige Jury aus Branchen- und IT-Experten, Professoren und Wissenschaftlern bewerten die eingereichten Lösungen hinsichtlich „Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand“ und kürten das innovativste Produkt für den Mittelstand für jedes Bundesland sowie für die Schweiz und Österreich. Die Softwarelösung bi-Cube® Express des iSM –Institut für System-Management GmbH aus Rostock erhielt den Preis für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Geschäftsführer Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa nahm die Auszeichnung als innovativstes IT-Produkt 2010 entgegen. bi-Cube® Express ist eine Unternehmens-Software für die automatisierte und zentrale Verwaltung von Nutzern und deren Berechtigungen. Sie ist in ihrem Funktions-, Leistungs- und Serviceumfang insbesondere auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. „Wenn wir einen mittelständischen Kunden bedienen, haben wir es meistens mit ganz anderen Voraussetzungen in der IT-Landschaft zu tun. Da bedarf es eben einer innovativen und flexiblen Lösung, die diesen Anforderungen gerecht wird. Vor allem die begrenzten personellen Kapazitäten müssen bei einer mittelständischen Lösung bedacht werden. Dafür haben wir u.a. spezielle Servicemodelle entwickelt. Unsere erfolgreichen Projekte zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ich freue mich, dass die Preisverleihung dies bestätigt.“ So Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa nach der Übergabe. Für alle die an der preisgekrönten Lösung interessiert sind, bietet die Webseite des iSM verschiedene Möglichkeiten, sich mit dem Produkt vertraut zu machen: Whitepaper, Demo-Film und sogar ein interaktives Live-Provisioning-Demo im Web: www.secu-sys.de