Komplette Lichtlösungen aus einer Hand: Havells Sylvania bringt neue Lumiance LEDs für den professionellen und privaten Gebrauch auf den Markt

Von Havells Sylvania

Mit den neuen LEDs der Marke Lumiance, einer der drei Untermarken von Havells Sylvania, bietet das weltweit agierende Unternehmen nicht nur Leuchtmittel, sondern komplette Lichtlösungen - mit großer Design Flexibilität bei kleiner Produktgröße. Mit dem umfassenden Sortiment von LED-Transformatoren und den verschiedenen Designlösungen der Marke Lumiance beweist Havells Sylvania seine große Bandbreite von LED-Lösungen sowie die Möglichkeiten von ästhetischen und energieeffizienten Produkten sowohl für den professionellen als auch den privaten Gebrauch. Die neue Lumiance Serie besteht aus fünf verschiedenen LED-Lösungen in verschiedenen Ausführungen und neun Transformatoren.
Thumb Direkte Spot Lights in Hotel Lobbies, hell beleuchtete Schaufenster, perfektes Licht für Museumsvitrinen oder Unterboden-Licht für stylische Küchenausstattungen - die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. "Die Design Flexibilität in Kombination mit den reduzierten Wartungs- und Energiekosten sprechen, im Vergleich mit herkömmlichen Lichlösungen, sehr für die Lumiance-Lösungen", so Marc Veldkamp, Leiter der Lumiance-Unit und Geschäftsführer Benelux von Havells Sylvania. "Die Produkte sind sehr einfach zu installieren: einmal am Platz, kann man sie für lange Zeit vergessen." Das neue Sortiment enthält folgende fünf Produkte in verschiedenen Ausführungen: die Instar Trend LED (Swing LED 12 Watt, 3 Watt und Recess Downlight 1 Watt), die Motto LED, das LumiStrip LED System, die Lumifix LED und die Walled LED. Die dazugehörigen Transformatoren gewährleisten einen sicheren Betrieb mit Schutz gegen Überladungen, Überhitzung und Kurzschlüssen. Die Instar Trend Swing LED 12 Watt ist eine der leistungsstärksten LED Downlights (Durchmesser 50 mm, 4x3 Watt, Lichtstrom bis zu 663lm) auf dem Markt. Sie bietet sofortiges Licht nach dem Einschalten mit niedrigen Betriebstemperaturen und einer Farbwiedergabe von 75 (cool white 6.000K) und 80 (warm white 3.000K). Die Lichtintensität ist vergleichbar mit einer 35-50V Niederspannungs-Halogenlampe (abhängig von Transformator und Farbtemperatur) aber mit einem Energiersparpotential von bis zu 80 Prozent. Die Motto LEDs sind modulare LED Systeme, die sich besonders für die diskrete, aber stylische, Integration in Gebäude-Designs eignen. Weitläufige Räume wie Eingangshallen, Korridore, Shops und große Läden, Hotels und Restaurants, Foyers und Konferenzräume. Die Motto LEDs sind in verschiedenen Formen und Farben erhältlich. Die Walled LED ist eine dekorative Lösung für den Wand- und Deckeneinbau. Sie ist aus stylischem, silbergrauen Metall gefertigt und hat einen Spritzguß-Frontring aus Aluminium. Sie eignet sich besonders als niedrige Orientierungs-Beleuchtung in Hotel Bars, Restaurants, Eingangshallen oder Shops. Der LumiStrip ist ein flexibles, sehr dünnes und schmales LED System, welches sich sowohl für die Indoor- als auch Outdoor-Anwendung eignet. Es ist in den Farbwiedergaben 4.000K neutral white und 3.000K warm white erhältlich. Insgesamt gibt es zwei Ausführungen: LumiStrip LED IP20 (mit einer Klebeanbringung von 3M) und der LumiStrip LED IP65 (mit einer UV- und salzabweisenden Silikon-Aufsteckhülse). Das LumiFix LED System bietet viele Anwendungsmöglichkeiten: Seitenbeleuchtung, Schaufensterbeleuchtung, Küchen-, Display- oder Unterboden-Beleuchtung. Es ist sehr einfach zu installieren und ist in einer Farbtemperatur von 70 (cool white 7.000K) erhältlich. Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie in der Broschüre, die Sie hier downloaden können: http://www.pragenturhamburg.de/opz/attachments/564_Havells_Sylvania_LED_Lumiance.pdf Allgemeine Informationen zu LED Der Markt für Lampen befindet sich zurzeit in einem tiefgreifenden Wandel. Nach dem EU-Beschluss des schrittweisen Verbots herkömmlicher Glühlampen, kristallisiert sich die LED-Technik immer mehr als die Lichtquelle der Zukunft heraus. Als einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Lichtlösungen hat Havells Sylvania neue Standards gesetzt. In den letzten Jahren hat das Unternehmen die Weiterentwicklung der LED Technik als eine der Kernaufgaben vorangetrieben. Fakten über die Lumiance LEDs Deutlich längere Betriebsdauer Reduzierte Wartungskosten Keine UV- oder Infrarotstrahlung Design Flexibilität Sofortstart, Volle Farbintensität, 100% Licht Dimmbar ohne Farbverlust Kein Quecksilber Kaltstart möglich (bis zu -40°C) Versiegelt und wasserdicht Havells Sylvania N.N. Am Prime Parc 17 65479 Raunheim 040 20 91 98 235 www.havells-sylvania.com Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Torben Knye Schulterblatt 58 20357 Hamburg torben.knye@dr-p.e 040 20 91 98 235 http://www.dr-p.de