VARIMAT V2: Neue Dimension auf dem Dach

Von Heisslufttechnik Flocke GmbH

Schweißautomat für Kunststoffdichtungsbahnen neu konzipiert: Die Schweizer Firma Leister hat den Klassiker VARIMAT optimiert und setzt neue Maßstäbe.
Thumb Der höhenverstell- und schwenkbare Führungsstab ermöglicht rückenschonendes Arbeiten. Die neu konzipierte Düse sorgt für sichere Verschweißung, die Pendel-/Andrückrolle gleicht Unebenheiten aus, erhöht Stabilität. Deutlicher Pluspunkt des VARIMAT V2 ist das leistungsstarke bürstenlose Gebläse. Das Getriebekonzept ermöglicht bis zu 12 m/min Antriebsgeschwindigkeit, eine Steigerung von fast 100 %. Die spezielle Luftabschottung hält Warmluft in der Schweißnaht. Das übersichtliche Display mit Druck-/Drehknopf, vorgegebenen und speicherbaren Schweißparametern ermöglicht einfache Bedienung, schlanke Bauweise ermöglicht Schweißen bei Wandabstand von nur 100 mm. Der VARIMAT V2 wurde ausgiebig von Anwendern getestet. Zum Zubehörsortiment gehören Düsen, ein Zwischengewicht für mehr Druck, die praktische Gerätebox, Schweißplatten für einen optimalen Schweißbeginn, ein Wartungsset mit Schrauben-, Stift-, Einmaulschlüsseln. Der VARIMAT V2 ist Mitte April bei Heisslufttechnik Flocke GmbH in Solingen erhältlich.