Fleishman-Hillard rückt Vidyo ins Bild
Von Fleishman-Hillard Germany GmbH
Deutsche Technology Practice der internationalen Netzwerkagentur berät den Videokonferenzlösungs-Anbieter rund um die Öffentlichkeitsarbeit
München, 11. März 2010 - Die Technology Practice von Fleishman-Hillard Deutschland unterstützt Vidyo, einen Anbieter von Videokonferenzlösungen für Unternehmen, bei allen Fragen rund um die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und der Schweiz. Nach erfolgreichen ersten Projekten Ende letzten Jahres setzt Vidyo ab sofort auf eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit Fleishman-Hillard.
Das Management-Team von Vidyo ist sich der Bedeutung von PR bewusst und so bildet die Öffentlichkeitsarbeit einen Schwerpunkt im Marketing-Mix des Unternehmens mit Hauptsitz im U.S.-amerikanischen Hackensack, New Jersey. Ziel des PR-Programms ist es, die Marke sowie das Angebotsportfolio von Vidyo auf dem umkämpften deutschen und schweizer Markt zu positionieren und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen.
Vidyo beschreitet mit seinen Produkten einen neuen Weg im Markt für Videokommunikation. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf einer patentierten Technologie, die es ermöglicht, Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern in HD-Qualität zu führen - und das an jedem Computer mit Internetverbindung. Vidyos Portfolio umfasst sowohl Desktop-Lösungen für Mac- und Windows-Rechner als auch komplette Raumsysteme. Die Lösungen sind mit bestehendem Equipment kompatibel und sowohl in Anschaffung als auch Betrieb im Vergleich zu bisher erhältlichen professionellen Videokonferenzsystemen deutlich günstiger.
"Als Venture Capital-finanziertes Unternehmen ist es für uns besonders wichtig, dass sich Investitionen schnell in Ergebnissen widerspiegeln. Die bisherige Zusammenarbeit mit dem Münchner Team von Fleishman-Hillard hat unsere Erwartungen übertroffen. Mithilfe seiner Kompetenz und Erfahrung haben wir es geschafft, Schlüssel-Medien auf uns aufmerksam zu machen und erste Marktresonanz zu erzeugen. Darauf wollen wir aufbauen", erklärt Marty Hollander, Senior Vice President of Marketing bei Vidyo.
"Der Telekommunikationsmarkt ist ein spannendes Umfeld mit großem Potenzial für technologische Neuentwicklungen. Wir begleiten diesen Markt schon seit langer Zeit. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Vidyo einem Unternehmen mit einem vielversprechenden technologischen Ansatz zur Seite stehen und dessen Markteintritt in Deutschland und der Schweiz aktiv mitgestalten können", sagt Markus Hermsen, Geschäftsführer von Fleishman-Hillard in München.
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Markus Hermsen
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
markus.hermsen@fleishmaneurope.com
089 230 316 62
http://www.fleishmaneurope.de
Kommentare
11.03.10
11. Mrz 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Hermsen, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2582 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2582 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!