Neuer internationaler Provider für Interim Management und Führungskräfte Recruiting in Deutschland

Von Executives Online Köln

Executives Online: Über 80.000 qualifizierte Führungskräfte stehen für weltweite Interim- und feste Positionen nun auch in Deutschland schnell zur Verfügung
Thumb Executives Online, die führende konzernunabhängige Agentur für die Vermittlung von Interim Managern in England, hat die erste deutsche Niederlassung in Köln eröffnet. Die zeitweise Besetzung von Führungspositionen - nicht nur in Krisensituationen - ist in Nachbarländern wie England und den Niederlanden seit einigen Jahren schon Standard und entwickelt sich auch in Deutschland kontinuierlich nach oben. Der Deutsche Arbeitsmarkt fragt zunehmend flexiblere Beschäftigungsmodelle nach, was sich durch die Vermeidung hoher Nebenkosten für Festanstellungen wie Sozialversicherung, Dienstwagen, Urlaub, Weiterbildung, Krankheit auch im Management-Bereich anbietet. Executives Online bietet die schnelle Besetzung offener Management-Positionen sowohl interimsweise als auch in Festanstellung. Möglich wird dies durch die unternehmenseigene weltweit genutzte Datenbank mit circa 80.000 erfahrenen Managern aus allen Fachbereichen und Branchen, die sich aus 160.000 Bewerbungen qualifiziert haben - somit einer der größten Managementpools weltweit. Vom Gründungstag an wurde das Internet zur Beschleunigung der Abläufe eingesetzt und hält somit Einzug in eine eher konservativ geprägte Branche. Durch Suchmaschinenoptimierung werden sowohl neue Kunden auf Executives Online aufmerksam als auch Kandidaten durch relevante Stichwörter gezielt auf offene Vakanzen in den Registrierungsbereich gelenkt. Diese Prozesse eröffnen Executives Online auch neue Wege und eine höhere Geschwindigkeit bei der klassischen Vermittlung von angestellten Führungskräften wie Headhunting oder Executive Search. Executives Online wurde vor fast 10 Jahren in England gegründet und ist inzwischen in 8 weiteren Ländern aktiv. Geplant ist der Ausbau auf 10 deutsche Standorte in den nächsten drei Jahren, um den virtuellen Schwerpunkt durch Kunden- und Kandidatennähe zu ergänzen - denn praxiserfahrene Senior-Consultants wählen passende Führungskräfte in persönlichen Interviews aus. Die deutsche Website (www.executivesonline.de) wurde zum 08. März 2010 gelauncht. Durch das weltweite Netzwerk sind sofort ab dem Start Vakanzen verfügbar. Executives Online Köln Christian Baudisch Dillenburger Str. 71 51105 Köln christian.baudisch@executivesonline.de 0221/46023420 http://www.executivesonline.de