PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Armin Schaal übernimmt Leitung von Netegrity Deutschland


Von Netegrity

Netegrity verlegt seinen deutschen Unternehmenssitz nach München

München, 23. Juni 2003 – Die Netegrity GmbH, Hersteller von Softwarelösungen für Benutzerverwaltung und Zugangskontrolle (Identity und Access Management), steht seit Mai 2003 unter neuer Leitung: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA überträgt Armin Schaal (44) die Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Armin Schaal kommt von der Commerce One Deutschland GmbH, wo er als Vertriebsdirektor im deutschsprachigen Raum für diverse Branchen verantwortlich tätig war. Zuvor leitete er für die Amdahl Deutschland GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung den Auf- und Ausbau der Geschäftseinheit Software und Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Stationen seines Berufsweges waren die Compuware GmbH, wo er als Sales Manager einer Produktlinie für Kunden und Partner zuständig war, sowie die Sema Group GmbH. Hier startete er seine berufliche Karriere. Armin Schaal über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich über die spannende Herausforderung, mit einem erfahrenen Team bei Netegrity neue Kunden zu überzeugen und die Geschäftsentwicklung mit unseren Lösungen weiter voranzutreiben. Unser Fokus auf Grossunternehmen und die Einbindung von Partnern bieten uns herausragende Chancen auf einen weiteren Ausbau unseres Geschäfts.“ Über Netegrity Netegrity ist ein Hersteller von Softwarelösungen für Benutzerverwaltung und Zugangskontrolle (Identity und Access Management). Mit seinen Produkten bietet Netegrity umfassende Funktionen für die Authentifizierung, Autorisierung sowie die Verwaltung von Benutzerprofilen – und das unabhängig davon, ob sich ein Teilnehmer innerhalb oder außerhalb der Firmengrenzen befindet. Der gesamte Anwender-Zyklus vom Erstellen einer neuen Benutzeridentität, der Zuweisung von Rollen und Berechtigungen bis zum Löschen eines verfallenen Accounts lässt sich auf diese Weise zuverlässig abwickeln. Der kontrollierte Zugang zu Applikationen sowie der besondere Schutz sensibler Informationen garantieren Unternehmen ein hohes Maß an Informationssicherheit. Unterstützt von mehr als 200 Technologiepartnern setzen mehr als 700 Kunden weltweit mit insgesamt mehr als 250 Millionen Anwender-Lizenzen auf die E-Business-Lösungen von Netegrity, darunter Unternehmen wie Alte Leipziger, American Express, BNP Paribas, British Telecom, Credit Suisse First Boston, Decathlon, E*Trade, France Télécom, General Electric, Motorola, Telecom Italia Lab, T-Info und Volvo. Der internationale Hauptsitz von Netegrity ist in Waltham, Massachusetts, USA. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.netegrity.com. Netegrity GmbH Armin Schaal, General Manager Landsberger Straße 302 80687 München Tel.: 089 - 904 05 680 Fax: 089 - 904 05 685 Email: aschaal@netegrity.com Internet: www.netegrity.com Herald Communications Robert Belle / Almut Burkhardt Mittererstraße 3 Tel.: 089 - 230 31 627 Fax: 089 - 230 31 631 Email: rbelle@heraldcommunications.com www.heraldcommunications.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Belle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2773 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!