PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beste CeBIT der Firmengeschichte für hessischen Websoftware-Vorreiter INTRAPREND


Von INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH

Zweifache Innovationspreis-Nominierung und hohes Interesse an ERP3
Thumb Für die Wiesbadener INTRAPREND war die diesjährige Firmengeschichte: Das Softwarehaus, das als ERP3-Vorreiter schon im Jahr 2001 die erste rein HTML- und SOA-basierte Unternehmenssoftware auf den Markt brachte, verzeichnete in Hannover nicht nur eine rege Nachfrage nach seiner aktuellen cierp3-ERP-Suite und das neue, auch als SaaS- Version verfügbare Warenwirtschaftssystem cierp3 - easy! für Kleinunternehmen. Beide Lösungen wurden außerdem aus einem Pool von insgesamt 2000 Bewerbern für den traditionellen Innovationspreis der Initiative Mittelstand auf der CeBIT nominiert. Die cierp3-ERP Suite gehört damit zu den drei interessantesten Softwareprodukten aus Hessen und cierp3 - easy! zu den innovativsten drei ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wiesbaden - "Der frühere Push- ist zum Pull-Markt geworden. Die Standbesucher fragten erstmals gezielt nach Software-Lösungen mit Web- Technologie. Überzeugungsarbeit wie noch im vergangenen Jahr mussten wir gar nicht mehr leisten", stellt Ditmar Tybussek fest, Geschäftsführer der INTRAPREND Gesellschaft für Intranet-Anwendungsentwicklung mbh. Deutlich mehr Unternehmen als früher suchten den INTRAPREND-Stand in Halle 5 auf, um sich über die kostengünstige, integrierte cierp3-Komplettlösung inklusive erweitertem HRM- und dem neuen Business Intelligence-Modul zu informieren. Auch viele Kleinunternehmen kamen, die sich für das Angebot interessierten, das speziell für KMUs entwickelte Warenwirtschaftssystem "cierp3 - easy!" inklusive Upgrade-Möglichkeit und Gratis-Datenmigration auf die ERP-Komplettlösung kostenlos auszuprobieren. "Die Qualität der Gespräche war insgesamt sehr hoch", so Ditmar Tybussek. Freude herrschte bei den Wiesbadenern außerdem über die Wahl von cierp3 - easy! unter die drei innovativsten ERP-Lösungen für Mittelständler durch die Initiative Mittelstand. Die Suite cierp3 - Management with a smile! kam in der Kategorie Bundesland Hessen ebenfalls in die Endrunde. Eine 80köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten hatte zuvor alle rund 2000 eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand bewertet. Die Preise wurden im NORD/LB Forum auf der CeBIT vor mehreren Hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und der ITKBranche verliehen. INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH Klaus Fuhrmann Borsigstraße 18 65205 Wiesbaden +49 (0) 6122 / 533 959 www.cierp3.de Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0) 40-800 80 990-0 http://www.trendlux.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spielmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2726 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!