VMware View? mit PCoIP®-Protokoll unterstützt ThinPrint .print-Technologie

Von ThinPrint AG

Thumb (Berlin, 12. März 2010) ThinPrint, führender Anbieter strategischer Drucklösungen für verteilte Netzwerke, hat heute die Integration seiner Technologie in die aktuelle Version von VMware View? 4.01 bekannt gegeben. Mit dem Release unterstützen jetzt auch mit VMware View und PCoIP®-Protokoll ausgestattete virtuelle Desktops virtuelles Drucken mit ThinPrint-Technologie. Diese Verbesserung ermöglicht es Anwendern, von ihren virtuellen VMware-View-Desktops auf lokale oder Netzwerkdrucker zu drucken, ohne dass zusätzliche Druckertreiber auf den Desktops installiert werden müssen. Dank der Integration in VMware View 4.01 können Unternehmen, die VMware View mit dem PcoIP-Protokoll einsetzen, Zeit sparen und den Administrationsaufwand senken. Zusätzlich zu der integrierten Lösung bietet ThinPrint weiterführende Lösungen, die VMware View mit dem PcoIP-Protokoll unterstützen und so jede virtuelle Desktop-Umgebung ergänzen. Die .print Engine for VMware View eignet sich für Kunden, die in ihrer VMware-View-Umgebung Druckserver oder Thin Clients nutzen möchten. Die Lösung senkt nicht nur den Administrationsaufwand, sondern steigert dank hoher Kompressionsraten die Stabilität und Performance von VDI-Umgebungen. Ein weiteres Produkt für VDI-Umgebungen ist die kürzlich releaste .print Server Engine 8.0 die auf Printservern installiert wird. Sie kann in gemischten Umgebungen eingesetzt werden, bietet einen Tracking Service, mit dem unternehmensweite Druckkosten erfasst werden können, und sorgt für hohe Ausfallsicherheit durch Unterstützung von Druckserver-Clustern. VMware und ThinPrint verbindet eine mehrjährige Zusammenarbeit. So ist die ThinPrint .print-Technologie in VMware ACE, VMware Fusion, VMware Workstation, VMware Player und vorherige Versionen von VMware View integriert. Das von VMware veröffentlichte Upgrade VMware View 4.01 ist für alle VMware-View-Kunden kostenlos verfügbar, die über einen gültigen VMware View Support- oder Subscription (SnS)-Vertrag verfügen. Weitere Informationen zu den ThinPrint-Lösungen für VDI-Umgebungen sind unter www.thinprint.de/vmware-view zu finden. Detailinformationen zum Release von VMware View 4.01 finden sich in der Release Note: www.vmware.com/support/pubs/view_pubs.html Diese Presseinformation ist unter www.thinprint.de/presseinfos, Pressefotos sind hier verfügbar: www.thinprint.de/pressefotos. ThinPrint AG Silke Kluckert Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin silke.kluckert@thinprint.com 030-39493166 http://www.thinprint.de