SOS Software Service wird neuer Exklusivdistributor von Consideo in DACH

Von SOS Software Service GmbH

Consideo Modeler

Augsburg/Lübeck, 15.03.10: SOS Software Service erhält den Zuschlag als neuer Exklusivdistributor für Consideo tätig zu werden. Ab sofort werden Consideo Fachhändler und Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz von SOS Software Service betreut. CONSIDEO knüpft mit seinen Lösungen an die Erfolgsstory „Mind Mapping“ an, erweitert diese jedoch um fehlenden Analyse-Funktionen. Durch die exklusive Partnerschaft rundet der Value Add Distributor SOS Software Service sein Portfolio weiter ab und bietet damit Fachhändlern ab sofort interessante Up-Sell Potentiale zu MindManager von Mindjet.
Thumb "Als Mindjet Distributor wissen wir um die Bedeutung und die tägliche Arbeitserleichterung durch den Einsatz von Mind Mapping Tools. Consideo knüpft daran nahtlos an. Consideo Modeler bietet Mind Mappern neue Denk-, Arbeits- und Kommunikationskultur an. Jeder Aktion folgt eine Reaktion, Consideo visualisiert dies in einfachen Modellen und liefert selbst zu komplexen Aufgabenstellungen konkrete Antworten. Bisher waren solche Lösungen für die meisten Unternehmen unbezahlbar, mit Consideo erhalten Unternehmen nun ein starkes Tool zu einem fantastischen Preis-Leistungsverhältnis. Wir sehen besonders im MindManager Kunden Umfeld ein enormes Up-Sell Potential für den Fachhandel“, freut sich Marc Gloning, Geschäftsführer der SOS Software Service GmbH. Für die Markteinführung der Consideo Produkte wurde die Sonder-Edition "CONSIDEO MODELER Beyond MM entwickelt. Die Beyond Mind Mapping Edition bietet alle Funktionen der „Qualitativen Analyse“. Sie enthält somit alle Funktionen (ohne Beschränkung, inkl. MindMap-Import) sowie ein Onlinetraining, das den Anwender bei den ersten Schritten optimal unterstützt. Franc Grimm, Geschäftsführer der Consideo GmbH sieht in SOS Software Service den idealen Partner für den Aufbau und die Betreuung des Fachhandelsgeschäftes: "Über den hervorragenden Channel Zugang unseres Distributors können wir vielen MindMap Nutzern eine sinnvolle Ergänzung bieten, die ein Thema adressiert, das bisher ungelöst war: Erkenntnisgewinn aus groben Annahmen. Die Partnerschaft mit SOS Software Service ist daher für uns ein wichtiger Meilenstein für die weitere Unternehmensentwicklung." CONSIDEO MODELER – mehr als Mind Mapping Der CONSIDEO MODELER geht weit über Mind Mapping hinaus und ermöglicht Erkenntnisgewinne aus groben Annahmen. Mit dem MODELER können komplexe Zusammenhänge aus unterschiedlichsten Bereichen transparent und einfach anhand von Ursache-Wirkungsmodellen dargestellt UND ANALYSIERT werden. Dabei besteht auch die Möglichkeit, bereits erstellte Maps aus MindManager und FreeMind in Ursache-Wirkungsmodelle zu überführen (Importfunktion). Im MODELER hilft die so genannte Erkenntnis-Matrix, mit einem Mausklick die entscheidenden Ursachen und die effizientesten Lösungen für Ihre Herausforderung zu identifizieren. Wie einfach dies geht und welchen Nutzen das Modeln verspricht, zeigt das folgende Video**: http://www.consideo-modeler.de/meetings.html Das Video zeigt eine typische Meeting-Situation und greift dabei ein Thema auf, das zurzeit alle Unternehmen umtreibt: kurzfristige Umsatzsteigerung! SOS Software Service GmbH – Value Added Distribution Die SOS Software Service GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Value Added Distribution. Seit 23 Jahren erfolgreich am Markt tätig, werden über 3.500 Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Software von über 700 weltweiten Herstellern betreut. Value Added Distribution bedeutet nicht nur Logistik, sondern ebenfalls umfangreiche und aktuelle Produkt- und Lizenzierungskenntnisse sowie regelmäßige Zertifizierung durch Hersteller. Weitere Presseinformationen finden Sie unter www.sos-software.com/presse.