eZ Systems unterstützt mobilen Content und Applikations-Entwicklung für iPad und iPhone

Von eZ Systems GmbH

Toolkit zum Open Source Web-CMS für Entwicklung eigener mobiler Applikationen
Thumb Dortmund und Skien/Norwegen, 15. März 2010 +++ eZ Systems, das größte Open Source Web Content Management Softwareunternehmen der Welt mit Stammsitz im norwegischen Skien und deutscher Tochtergesellschaft in Dortmund (www.ez.no), stellt ein Produkt zur Content-Distribution auf iPad und iPhone vor. Neben der grundlegenden Unterstützung der Publikationskanäle iPad und iPhone, die im Web-CMS eZ Publish bereits enthalten ist, wird das neue Toolkit von eZ Systems es den Anwendern gestatten, eigene Applikationen für iPad und iPhone zu entwickeln. eZ Systems sorgt zudem durch umfassende Services bei den individuellen iPhone- und iPad-Projekte seiner Kunden für ein schnelles Go-live: Unterstützung gibt es von der ersten Konzeptionsphase eines Projekts über die Entwicklung der Anwendung bis hin zu ihrer Veröffentlichung im Apple App Store. Das neue eZ Systems iPad- und iPhone-Angebot, das demnächst erhältlich sein wird, hat eZ als festen, integralen Bestandteil der eZ Systems Premium Subskription konzipiert. Getreu dem Motto "Create once, publish anywhere" baut eZ Systems die Cross-Media-Publishing-Funktionalität seines Open Source Web-CMS eZ Publish durch die iPad- und iPhone-Unterstützung konsequent aus. Das neue Application Toolkit versetzt Anwender in die Lage, das große Potenzial von iPad und iPhone komplett auszuschöpfen - ob es sich um das bloße Lesen oder Ansehen von Content handelt, um die Nutzer-Interaktion mit einer Website, um das Einstellen von eigenen Beiträgen, Ratings und Feedback oder um den Austausch mit anderen Nutzern in einem der zahlreichen Social Networks wie Facebook oder Twitter. eZ Systems stellt bei iPad- und iPhone-Projekten seiner Kunden nicht nur das Application Toolkit zur Verfügung, in dem alle generischen Funktionen von eZ Publish bereits integriert sind, sondern bietet eine umfassende Projektunterstützung zur schnellen Realisierung der Applikation, inklusive ihrer Aufnahme und Registrierung im Apple App Store. eZ Systems GmbH Ralf Rutke Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13 44227 Dortmund +49 (0)231-974277-50 www.ez.no Pressekontakt: Mölller Horcher PR GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach venera.souleimanova@moeller-horcher.de +49 (0)69-809096-48 http://www.moeller-horcher.de