Studien von DMG Consulting und Ovum: Verint Systems bekommt Bestnoten

Von Verint Systems

Thumb Kiel, 15. 3. 2010 - Aktuelle Studien der Analysten DMG Consulting und Ovum bestätigen, dass Verint® Witness Actionable Solutions® in Bereichen wie Produktzufriedenheit, Breite des Portfolios und Bedeutung für den Gesamtmarkt führt. Damit unterstreichen sie sowohl die Qualität der Impact 360®-Suite als auch die permanente Weiterentwicklung des Workforce Optimization-Portfolios. Verints Kunden sind sehr zufrieden mit der Software In der Studie "2009-2010 Quality Management/Liability Recording (WFO) Product and Market Report" des Analysten DMG Consulting erhielt Impact 360 Workforce Optimization-Software in der Kategorie "Produktzufriedenheit" 5 von 5 möglichen Punkten. Die Ergebnisse basieren auf der stichprobenartigen Befragung von Verint-Kunden zur Funktionalität des Produktes und seinem Umfang. Die Speech Analytics-Lösung der Suite Impact 360 wurde im "2009-2010 Speech Analytics Market Report" - ebenfalls von DMG Consulting - in der Kategorie "Produktzufriedenheit" mit 4,67 von 5 Punkten bewertet und schnitt damit am besten ab. In der Untersuchung "2009 Contact Center Surveying/Feedback and Analytics Market Report" erhielt Verint mit 4,67 von 5 Punkten wiederum das beste Ergebnis für die Produktzufriedenheit. "Jedes Unternehmen will seinen Kunden halten. In guten Zeiten ist das wichtig, in schlechten wird es entscheidend", erklärt Donna Fluss, President von DMG Consulting. "Sowohl mit Speech Analytics- als auch mit Befragungs-Lösungen erhalten Unternehmen Informationen zum Kunden, auf deren Basis sie zielgerichtete Maßnahmen aufsetzen können. Auf diese Weise werden die Loyalität der Kunden erhöht, die Kündigungsrate gesenkt, der Vertrieb unterstützt und die Kosten reduziert." Größter Einfluss auf den Markt Die Studie "Decision Matrix: Selecting a Contact Center Analytics Vendor" von Ovum, einem Unternehmen der Datamonitor-Gruppe, hält Verint für das einflussreichste Unternehmen am Markt. Höchste Punktzahlen gab es dafür, dass Kunden Verint als führenden Anbieter wahrnehmen und das Unternehmen viele Branchen und Länder abdeckt. In der technischen Beurteilung bekam Verint gute Noten für den hohen Integrationsgrad der Lösungen, die Verkaufsstrategie, die Reife der Lösungen und ihre Funktionalitäten. In der Kategorie "Kundenstimmung" wurden die Qualität der Lösung, die Breite des Portfolios, die Branchenspezialisierung und der Service des Anbieters positiv bewertet. "Die Studien zum analytischen Anteil von Workforce Optimization stellen einige interessante Neuerungen heraus, beispielsweise wie solche Lösungen Unternehmen helfen, kritische Probleme zu lösen. Dazu gehören die Erhöhung der Effizienz, die Reduzierung der Kosten und die Erschließung neuer Umsatzquellen. Die Ergebnisse der Untersuchungen bestätigen sowohl Verints Ruf als visionäres Unternehmen als auch die Tatsache, dass unsere Lösungen eine gute Wahl sind, in guten wie in schlechten wirtschaftlichen Zeiten", kommentiert Gisa Heinemann, Sales Director EMEA bei Verint Systems. "Unsere Kunden - weltweit mehrere tausend - nutzen Impact 360 in Contact Centern, im Backoffice und in Zweigstellen, um geschäftskritische Informationen bereitzustellen. Wenn dieses Wissen im Tagesgeschäft umgesetzt wird, kann es die Leistung der Mitarbeiter, den Umsatz und die Kundenzufriedenheit dramatisch erhöhen und dazu beitragen die Kosten zu reduzieren." Verint Systems Muriel Justaume Ziegelteich 29 24103 Kiel 06471-912435 www.verint.com Pressekontakt: RubyCom Business Coaching & Reputation Management Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073-6889186 http://www.rubycom.de/presse