WISI auf der Light & Building 2010: Innovationen für den Umstieg auf Digital-TV – Receiver, Satellitenspiegel und Kopfstellensysteme

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Thumb Niefern, 15. März 2010 – Das Ende des analogen Satellitenfernsehens und der reibungslose Umstieg auf Digital-TV stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts der WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) auf der Light & Building (11. – 16. April 2010) in Frankfurt. Der Spezialist für Empfangs- und Verteiltechnik zeigt am Stand 48 Halle 8.0 Gang G zahlreiche Innovationen wie neue Mitglieder der WISI-Receiverfamilie, die Offsetantenne OA 38 der bewährten WISI ORBIT LINE und das neue Kopfstellensystem WISI OXM. Weitere Höhepunkte sind effiziente Einkabel-Lösungen, die Hausanschlussverstärkerserie MIDI LINE, neue Sat-ZF-Abzweiger, Lösungen für die digitale Umrüstung beim Gemeinschaftsempfang, Kopfstellentechnik und die Multischalterfamilie MULTISYSTEM QUICK mit ihren flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Abgerundet wird der Auftritt des Vollsortimenters mit zahlreichen Qualitätsprodukten wie LNC’s, Satellitenspiegeln, Class-A-Koaxialkabeln und weiterem Zubehör für das störungsfreie digitale TV-Vergnügen. Neues Kopfstellensystem WISI OXM Das neue Kopfstellensystem WISI OXM empfängt, bearbeitet, entschlüsselt, remultiplext und remoduliert jede digitale TV-Signalquelle in die meisten gängigen digitalen oder analogen Output-Formate. Zum System gehört der DVB-T Kanalprozessor OTX 200, ein digitaler terrestrischer Receiver und Prozessor, der DVB-T MPEG-2 und MPEG-4 Eingangssignale verarbeiten kann. Weitere Module sind der DVB-S Kanalprozessor OSX 200, ein digitaler Satellitenreceiver und Prozessor für die Eingangsformate DVB-S und DVB-S2 sowie der DVB-C Kanalprozessor OCX 200, ein digitaler Kabelreceiver und Prozessor für die Verarbeitung von Eingangssignalen in DVB-C Formaten. Alle drei Module können über eine CI-Schnittstelle auch verschlüsselte Empfangssignale verarbeiten sind mit einem integrierten Remultiplexer bestückt, mit dem sich der Betreiber seine eigenen Ausgangsmultiplexe zusammenstellen kann. Darüber hinaus hält WISI für das System umfangreiches Zubehör, unter anderem für die Energieversorgung und Wandmontage, bereit. Receiver der neuen Generation Der OR 285 ist ein HDTV-Satellitenreceiver mit zukunftsweisender Streamingfunktion. Über die integrierte RJ45 Ethernet-Schnittstelle ermöglicht der neue Receiver aus der TOP LINE-Premiumklasse von WISI die Übertragung von Video- und Audiodaten in Heimnetzen und bietet damit ein äußerst flexibles Einsatzspektrum. Der OR 294 hat einen sehr leistungsstarken Twin-Tuner für den HDTV-Empfang via Satellit. Über zwei integrierte Empfangseinheiten ermöglicht der neue Digitalreceiver aus der WISI TOP LINE-Serie zeitgleich die Aufnahme und Wiedergabe verschiedener HDTV-Programme. Der OR 184 aus der HOME LINE-Serie ist ein günstiger Receiver für den Einstieg ins hochaufgelöste Fernsehen. WISI hat alle drei neuen Receiver zugleich PVR ready ausgelegt. Über die integrierte USB 2.0 Schnittstelle lassen sich externe Festplatten zur Programmaufzeichnung und Programmwiedergabe anschließen. Neue Offsetantenne OA 38 Die OA 38 ist eine robuste, hochwertig verarbeitete Antenne mit hervorragenden Empfangsparametern. Der Reflektor aus Aluminium hat einen Durchmesser von 80 Zentimeter. Feedarm und LNB-Halterung mit einem Durchmesser von 40 Millimeter sind komplett aus korrosionsbeständigem Druckguss-Aluminium gefertigt. Dadurch reduziert sich das Gewicht der OA 38 auf 3,8 kg und vereinfacht die Montage ganz erheblich. Mit einem Öffnungswinkel von 2,5° und einem Gewinn von 38,5 dB bietet die OA 38 von WISI exzellente Empfangseigenschaften mit großen Reserven gerade bei Schlechtwettersituationen. WISI gewährt auf die neue, langlebige Offsetantenne eine Garantie von 15 Jahren. Unicable-Lösungen Etagenwohnungen lassen sich einfach und bequem mit den innovativen WISI Unicable-Lösungen für den Anschluss von bis zu acht Receivern an ein Koaxialkabel nachrüsten. Dabei kann das bereits in der Wohnung vorhandene Kabel mit in Serie geschalteten Antennendosen weiter verwendet werden. WISI hat bei der Entwicklung seiner aktiven Unicable-Multischalter DY 64 1810/DY 64 2410 und DY 68 1810/DY 68 2410 sehr hohen Wert auf Flexibilität, minimalen Installationsaufwand und hervorragende technische Eigenschaften gelegt. So haben alle vier Multischalter ein niedriges Rauschmaß, hohe Ausgangspegel an den Teilnehmer- und Stammausgängen, niedrige Dämpfungswerte, Schirmungsmaß der Klasse A sowie eine hohe Entkopplung an den Eingängen und Teilnehmerausgängen. Durch ihre geringe Stromaufnahme und ein aufgesetztes Schaltnetzteil mit Standby-Funktion (typ. 0,5 W) sind sie zudem sehr energieeffizient. Hausanschlussverstärker MIDI LINE Serie Mit der MIDI LINE hält WISI eine innovative Serie kleiner Hausanschlussverstärker bereit. Die Linie besteht aus den beiden leistungsstarken Verstärkern VX 89 und VX 89C. VX 89 ist mit einem integrierten aktiven Rückkanal ausgestattet. VX 89C hat den einen modularen Rückkanal VX 40C mit Q-Step. Diese eignen sich für verschiedene Anwendungen in ans Kabelnetz angeschlossene Ein- und Mehrfamilienhäusern. Sie sind im Betrieb stromsparend und bieten ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Zugleich erfüllt WISI mit seinen Verstärkern sämtliche Anforderungen der Netzbetreiber. Weitere Informationen hält WISI am Stand bereit. SAT-ZF-Abzweiger Die beiden SAT-ZF Abzweiger DM 50 und DM 90 ergänzen in idealer Weise die Multischalterfamilie MULTISYSTEM QUICK von WISI. Beide Abzweiger sind zudem in Kombination mit den SAT-Verstärkern DY 50A bzw. DY 90 rückwegtauglich. WISI reagiert damit auf den zunehmenden Bedarf an flexiblen Lösungen für den stetig wachsenden Bereich Satellitendirektempfang. Alles für den störungsfreien Empfang und die Verteilung Daneben zeigt WISI auch sein für den DVB-T und DVB-S Empfang abgerundetes Antennen- und Satellitenspiegel-Sortiment, LNBs, innovative Stecker, Koaxialkabel, Antennen- und Multimediadosen. WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de. Sollten Sie die Meldung redaktionell berücksichtigen, würden wir uns sehr über ein Belegexemplar freuen. Pressekontakte: WISI Communications GmbH & Co. KG Leiter Marketing/Vertrieb Inland Pano Joakimidis Wilhelm-Sihn-Str. 5 – 7 D-75223 Niefern-Öschelbronn Tel. 07233/66-343 Email: pano.joakimidis@wisi.de fuchs media consult gmbh Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51463 Gummersbach Tel.: 02261 / 994 23 95 Email: tfuchs@fuchsmc.com