Carano und Credit Life sorgen für Absicherung von Kunden-Leasingraten in EASY+

Von Carano Software Solutions GmbH

Moderner Software-Service für die Fuhrpark-Beschaffung und das Fahrzeug-Leasing

Mit Hilfe von EASY+, dem Onlinetool für Leasing-Gesellschaften und Fuhrparkbetreiber der Carano Software Solutions GmbH, lassen sich nun die Zahlungen der Leasingnehmer absichern. Credit Life International N.V., einer der führenden Ratenschutzversicherer in Deutschland, stellt über EASY+ den optimalen Schutz gegen Zahlungsausfälle zur Verfügung.
Thumb Damit lassen sich Leasingverträge noch umfassender auf die Bedürfnisse von Leasingnehmern und Leasinggebern anpassen und gegen Krisen absichern. "Gerade der krankheitsbedingte Ausfall eines Fahrers führt oft zu erheblichen Einbußen für den Leasingnehmer und in der Konsequenz zu Zahlungsausfällen. Mit Hilfe des Ratenschutzbausteins in EASY+ lässt sich dieses Risiko nun einfach beseitigen", erläutert Florian Sperl, Leiter Leasing-Geschäft bei Credit Life. Absichern lässt sich die komplette Leasing-Summe individuell für jeden Vertrag. Der Leasingnehmer muss in EASY+ dazu lediglich den entsprechenden Baustein aktivieren. Das System berechnet daraufhin automatisch die entsprechenden Versicherungsraten des Kunden. Schon bei der Fahrzeugleasing-Kalkulation erhalten Leasinggesellschaften so das Angebot für eine umfassende Absicherung von Ausfallrisiken. Alle nötigen Versicherungsunterlagen stellt Credit Life den Kunden direkt zur Verfügung. Mit minimalem, administrativem Aufwand bieten Leasing-Gesellschaften so einen neuen Service an, der dem Sicherheitsbedürfnis vieler Leasingnehmer in der aktuellen wirtschaftlichen Situation entspricht. EASY+ ist ein moderner Software-Service für die Fuhrpark-Beschaffung und das Fahrzeug-Leasing. Schnell und kostengünstig stellt Carano ein individuelles Webportal bereit, das den gesamten Prozess vom Fahrzeugkonfigurator bis zur Beschaffung unterstützt: Car Konfigurator mit tagesaktuellen Fahrzeug-Daten, Car-Policies, Kalkulation und Vergleich von Leasingraten und Serviceraten. EASY+ kann unter http://www.easyplus-software.de getestet werden. Über Carano Software Solutions GmbH Berlin: Bei Carano stehen professionelle Software-Lösungen für den Automotive-Sektor im Mittelpunkt. Die Carano Branchen-Software-Lösungen stellen die technologische Grundlage für eine effiziente Steuerung von Geschäfts-Prozessen im Autohaus, bei Leasinggesellschaften und Fuhrparkbetreibern dar. Seit über 15 Jahren lautet das Motto von Carano "IT-Lösungen für schnelle Unternehmen". Dabei konzentriert sich Carano auf fundierte IT- und Prozess-Kompetenzen in zwei Geschäftsbereichen: Automotive und Finance. Über Credit Life International: Credit Life International N.V. ist ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe und einer der führenden Spezialisten für Ratenschutz-Versicherungen in Deutschland und im europäischen Umfeld. Dabei feierte Credit Life im Jahr 2009 ein stolzes Jubiläum: Seit 30 Jahren bietet das Unternehmen mit Sitz in Venlo Ratenschutzversicherungen an. Derzeit werden etwa 80 Mitarbeiter beschäftigt.