Zweiter gemeinsamer Labday: Fast Lane und Cisco bringen Unified Communications-Lösungen näher

Von Fast Lane

Praxisnaher Einblick mit realem Equipment in Hamburg

Thumb Hamburg/Berlin 16. März 2010 – Der „Unified Communications Labday“ von Fast Lane und Cisco Systems geht in die zweite Runde. Nach der ersten gemeinsamen Veranstaltung im November führen die beiden Unternehmen erneut einen Trainingstag zum Thema Cisco Unified Communications durch. Am 09. April lernen die Teilnehmer im Fast Lane-Trainingscenter in Hamburg die Möglichkeiten dieser vielseitigen Lösungen kennen. Zertifizierte Trainer vermitteln umfassendes Know-how rund um die Schwerpunktthemen Cisco Mobile Voice Access, Single Number Reach sowie Automatic Alternative Routing (AAR). Zu Beginn des Labdays erhalten Teilnehmer einen Überblick zu den verschiedenen Cisco Unified Communications-Lösungen. In einer mit aktuellen Technologien ausgestatteten Laborumgebung stellt ein erfahrener Spezialist anschließend die Funktionsweise des Cisco Mobile Voice Access vor. Dabei wird der Einsatz des Cisco Unified MobilityManager thematisiert. Beispielsweise stellt diese Lösung mobilen Mitarbeitern alle wichtigen unternehmensweiten Funktionen der IP-Kommunikation bereit. So können im Ausland getätigte Handy-Anrufe mit Hilfe von Cisco Mobile Voice Access über eine Querverbindung in das unternehmensweite IP-Kommunikationsnetzwerk weitergeleitet werden. Die Mitarbeiter können dadurch zu einem kostengünstigen Tarif wie vom Büro der Unternehmenszentrale aus telefonieren. Im Fokus der Veranstaltung stehen zudem die Funktionen „Single Number Reach“ sowie „Automated Alternative Routing“ (AAR). Diese Features ermöglichen eine intelligente Nutzung von Anrufweiterleitung sowie Rufumleitungen. Zum Beispiel werden eingehende Telefonate automatisch an den aktuellen Standort des Mitarbeiters auf sein Desktoptelefon, Mobilgerät, Softphone etc. weitergeleitet. So ist er unter einer einzigen Firmen-IP-Telefonnummer flexibel und kostengünstig erreichbar. Dies bietet einen höheren Kundenservice und verhindert virtuell das Versäumen von Anrufen. Anmeldeinformationen und Agenda unter dem Link: http://www.flane.de/newsdetail/8895. Fast Lane-Kurzporträt: Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting. Weitere Informationen: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH Gasstraße 4 D-22761 Hamburg Ansprechpartner: Barbara Jansen Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10 Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20 E-Mail: bjansen@flane.de www.flane.de PR-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0 Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29 E-Mail: oh@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com