Fachklinik für Strahlentherapie und Radiologie in Bonn gewinnt weiteren Kooperationspartner

Von MediClin Robert Janker Klinik

Physiotherapeutische Schwerpunktpraxis für Onkologie und Orthopädie an der MediClin Robert Janker Klinik
Thumb Bonn, 16. März 2010. Seit Ende Februar kooperiert die MediClin Robert Janker Klinik mit dem physiotherapeutischen Praxisteam "PHYSIO" und erweitert somit Ihr medizinisches Leistungsangebot. Am Standort der Klinik steht nun auch eine ambulante physiotherapeutische Versorgung für die Schwerpunkte Onkologie und Orthopädie für privat als auch gesetzlich Versicherte zur Verfügung. Neben allen herkömmlichen physiotherapeutischen Leistungen bietet das Team von "PHYSIO" insbesondere eine für onkologische Patienten abgestimmte individuelle Krankengymnastik an. So hilft Physiotherapie etwa nach operativen Eingriffen, Chemo- und Strahlentherapie mit einer manuellen Lymphdrainage und Narbenmassage. In der krankengymnastischen Einzeltherapie während oder nach einer Therapie können mögliche Krankheits- und Behandlungsfolgen wie etwa Einschränkungen der Beweglichkeit und Erschöpfungszustände durch gezielte Krankengymnastik und ein angepasstes Bewegungstraining vermindert oder ganz vermieden werden. Die Ausweitung unseres Angebotes durch eine Schwerpunktpraxis bedeutet für den Klinikstandort einen weiteren Schritt in Richtung optimierter (Nach)Versorgung von onkologischen Patienten. "Wir freuen uns sehr, dass wir eine spezielle physiotherapeutische Praxis für unser Konzept der kurzen Patientenwege gewinnen konnten", so Dr. Mümtaz Köksal, kaufmännische Direktor der Klinik. MediClin Robert Janker Klinik Nina Kuchenmeister Villenstr. 4-8 53129 Bonn nina.kuchenmeister@mediclin.de 02285306235 http://www.mediclin.de/robert-janker/