FAST LTA und INCOM laden Reseller und Anwender zu einer „Roadshow“ über Langzeitspeichersystem Silent Cubes

Von FAST LTA AG

Praxisvorführungen „on the Road“ informieren über revisionssichere, festplattenbasierte Archivlösung für Permanentdaten

München, 16. März 2010 – FAST LTA, Experte für digitale, festplattenbasierte Langzeitspeicherung, und der Value Added Distributor INCOM Storage gehen zusammen „on the Road“. Gemeinsam präsentieren die Partner vom 23. bis 25. März 2010 in drei deutschen Städten potentiellen Resellern sowie Anwendern die revisionssicheren und kostengünstigen Festplattenspeicher Silent Cubes zur Langzeitarchivierung großer Mengen sensibler Permanentdaten. Im Gegensatz zu den bisher oft für diese Zwecke verwendeten optischen oder bandbasierten Medien sowie performanten Univeral-Festplattenspeichern, wurden die Silent Cubes von Grund auf für eine rechtskonforme, energiesparende und hochredundante Langzeitsicherung ausgelegt. Darüber hinaus lassen sich die mehrfach zertifizierten Speicherwürfel leicht mit verschiedensten Software-Lösungen integrieren und sehr einfach handhaben. So entsteht eine ideale Hardware-Software-Kombination. Dank der Silent Cubes bieten diese Systeme eine maximale Sicherheit gegen Datenverlust, Hardwareausfall sowie Fehlkonfiguration und haben sich bereits sehr erfolgreich am Markt etabliert.
Thumb Die Roadshow von FAST LTA und INCOM gastiert am: 23. März 2010 im Sirius Business Park, in 63477 Maintal, Am Technologiepark 1 -5 24. März 2010 im Sirius Business Park, in 40589 Düsseldorf, Am Trippelsberg 92 25. März 2010 im Sirius Business Park, in 13599 Berlin, Gartenfelder Straße 29 – 37 Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Die Vormittage der Veranstaltungen gehört den Resellern. Sie können sich jeweils von 10 Uhr bis etwa 13 Uhr vor Ort von den Vorzügen der branchenübergreifend einsetzbaren und dank ihres modularen Aufbaus beliebig skalierbaren Speicherwürfel überzeugen. Bereits jetzt erfreuen sich die Silent Cubes großer Nachfrage und stellen für potentielle Vertriebspartner eine Bereicherung ihres Produktportfolios dar. FAST LTA informiert über die Rahmenbedingungen einer möglichen Kooperation. Im Anschluss finden von etwa 14 Uhr bis 16 Uhr Informationsveranstaltungen für potentielle Anwender statt. Themen sind hierbei zum einen die Administration, Installation, und Implementierung der Speicherwürfel mit verschiedenen Anwendungen. Zum anderen erfahren die interessierten Fachbesucher etwas über Service Level Agreements und erhalten anhand eines Anwenderberichts wertvolle Informationen über den Einsatz der Silent Cubes in der Praxis. Zum Schluss stellen ihnen die Kooperationspartner noch eine exemplarische Kostenrechnung vor. Im Rahmen der Roadshow haben alle Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen und anhand von Vorführungen aus erster Hand etwas über die leistungsfähigen Speicherwürfel und ihre Verwendungsarten in Erfahrung zu bringen. Interessenten können sich anmelden unter: http://www.fast-lta.de/de/events/silent-cubes-roadshow#anmeldung oder 0228 / 97 97 7-0 Bildmaterial und technische Details zu den Silent Cubes unter: http://www.gcpr.de/1-1/Fast_roadshow_160310.html Informationen zu FAST LTA: Die im Oktober 1999 gegründete FAST LTA AG (vormals: FAST TV SERVER AG) fokussiert sich auf Speichertechnologien zur langfristigen, sicheren Aufbewahrung digitaler Daten. Dazu entwickelt und vermarktet FAST LTA einzigartige, innovative Technologien und Produkte. Kernkompetenzen in den Bereichen Software Security, Multimedia, Audio- und Videokompressionen sowie Internet und Datendienste unterstreichen das breite Spektrum, das Firmengründer Dipl. Phys. Matthias Zahn und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren. Weitere Informationen unter: www.fast-lta.de Pressekontakt Deutschland: Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363–41 wibke@gcpr.net / martin@gcpr.net Unternehmenskontakt Steffi Körner / Hannes Heckel FAST LTA AG Rüdesheimer Straße 11 80686 München Tel +49 89 890 47-850 Presse@fast-lta.de