QlikTech erweitert Partnerprogramm

Von QlikTech GmbH

Branchenausrichtung bei Partnern als neue Qualitätsoffensive; Branchenpartner willkommen

Thumb Düsseldorf, 17. März 2010 – Dass die weltweit über 800 Partner des international agierenden Business Intelligence (BI)-Anbieters QlikTech für das Unternehmen eine strategische Bedeutung haben, ist nicht neu. Dass bei den Partnern und Value Added Resellern (VARs) des schwedischen Herstellers, die das Analyse- und Reportingtool QlikView zukünftig vertreiben werden, besonderen Wert auf Kernkompetenzen in den definierten Zielmärkten des Unternehmens gelegt wird, schon. Dieses sind die Branchenbereiche Financial Services, Life Science & Healthcare, Infrastructure Services, Public Sector, Consumer Products, Retail & Distribution sowie Manufacturing & Automotive. Ziel dieser Qualitätsoffensive ist eine noch stärkere Ausrichtung auf das in den jeweiligen Märkten gewünschte und benötigte fachliche Spezialwissen. Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH und VP D/A/CH: „Die umfangreichen Analyse- und Reportingmöglichkeiten, die QlikView bietet, werden durch die profunden Marktkenntnisse unserer Branchenpartner optimal ergänzt. Anwender können so noch früher gezielte Erkenntnisse über ihre eigene unternehmerische Situation gewinnen.“ Auch bei der Suche nach den neuen Branchenpartnern bleibe das Unternehmen seinem Grundsatz treu, bei der Partnerwahl eher auf Qualität denn auf Quantität zu setzen. Außerdem, so der QlikTech-Chef, müsse man bei den Partnern natürlich ein gesundes BI-Verständnis voraussetzen, das verstehe sich von selbst. „Alle Aktivitäten unseres Unternehmens spiegeln unsere unbedingte Kundenorientierung wider, das gilt auch für die Wahl unserer Partner. Ziel muss immer sein, dass unsere Kunden schneller am Markt agieren können und schneller Antworten auf ihre unternehmerischen Fragestellungen erhalten.“