GoYellow.de kooperiert mit Suchmaschine TrustYou

Von GoYellow Media AG

Hotels, Hostels und Restaurants jetzt mit Gütesiegel und Statistiken der ersten Suchmaschine für Internetbewertungen

München, 17. März 2010 – Alle Meinungen auf einen Blick: Die Nutzer des Online-Branchenbuchs GoYellow.de erhalten jetzt automatisch die Essenz aller Internetbewertungen zu gesuchten Hotels, Hostels und Restaurants. Sobald ein Gastronomiebetrieb ausgewählt wurde, wird eine Zusammenfassung aller Meinungen und Bewertungen von Nutzern zu allen Angeboten des entsprechenden Betriebs angezeigt.
Thumb „Unser neuer Kooperationspartner TrustYou liefert uns diese wertvollen Statistiken und ein Gütesiegel, mit dem unsere Nutzer auf einen Blick erkennen können, wie gut ein Hotel oder ein Restaurant bewertet wurde“, sagt Lucas Müller, Leiter der GoYellow-Produktentwicklung. „So wissen unsere Nutzer beispielsweise, ob frühere Hotelgäste die Zimmereinrichtung wirklich als so komfortabel empfunden haben, wie sie der Anbieter beschreibt.“ „Mit der Integration unserer Suchmaschine bieten wir GoYellow-Nutzern Sicherheit bei der Entscheidung für ein Hotel oder ein Restaurant. Die Meinungen aller Nutzer sämtlicher Portale werden gebündelt und lassen auf einen Blick erkennen, was bei einem Betrieb als positiv, negativ und neutral bewertet wurde,“ sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer der TrustYou GmbH. Dank der Kooperation mit TrustYou kann das Online-Branchenbuch GoYellow das Angebot für seine Nutzer erneut erweitern. GoYellow zählt zu den beliebtesten Internetseiten in Deutschland. Sie hält eine unvergleichlich große Vielfalt an lokalen und überregionalen Informationen, Bewertungen und Kontaktdaten bereit. Von Echtzeit-Fahrplänen aller öffentlichen Verkehrsmittel über saisonale Angebote bis hin zu Fitnessstrecken bietet GoYellow.de genau die Informationen, die im Alltag und in der Freizeit benötigt werden. Über TrustYou www.TrustYou.com ist die weltweit erste Suchmaschine für Internetbewertungen. Sie analysiert mit einer einzigen Eingabe alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Aus Millionen von Einträgen fasst TrustYou alle Aussagen automatisch zusammen, macht sie auffindbar und gibt dem Nutzer deren „Qualitätsessenz“ wieder. TrustYou-Analytics ermöglicht das Management des eigenen Rufs im Internet. Es basiert auf der Technologie von TrustYou und richtet sich an Hoteliers und Tourismusanbieter. TrustYou-Analytics ermöglicht es, mit Hilfe einer einfachen Anwendung die Qualität des eigenen Betriebs anhand aller Bewertungen im Internet zu überprüfen. Über GoYellow Die Online-Branchenauskunft GoYellow.de zählt zu den wichtigsten Nachschlageadressen in Deutschland. Mit der Suche über dynamische Luftbilder und einem unvergleichlich großen Pool aktueller Kontakte und Informationen aus der unmittelbaren Umgebung ist www.GoYellow.de für viele Internet-Nutzer eine wichtige Alltagshilfe geworden. Für weitere Presseinformationen, Interviewanfragen und Bildmaterial: Benjamin Jost TrustYou GmbH Geschäftsführer Tel. +49 (0)89 – 54 80 29 25 benjamin.jost@trustyou.com www.trustyou.com Julia Pawelczyk / Juliane Fischer Wilde & Partner Public Relations PR-Consultants Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 - 0 info@wilde.de www.wilde.de Cornelia Müller GoYellow Media AG Unternehmenskommunikation Tel. +49 89 510895-259 cok@goyellow.de www.GoYellow.de