Seminar: Behrens & Schuleit zeigt, wie Dokumenten-Management Unternehmensprozesse optimiert

Von Behrens & Schuleit GmbH

Das Einmaleins der Prozessoptimierung

Seminarreihe von Behrens & Schuleit zeigt, wie Dokumenten-Management zur Optimierung von Unternehmensprozessen beitragen kann. Düsseldorf – "Dokumenten Management - leicht gemacht" - so lautet der Titel eines Informationsseminars, das die Behrens & Schuleit GmbH regelmäßig in ihrer Düsseldorfer Zentrale sowie den Niederlassungen Bad Bentheim und Osnabrück anbietet. In den circa zwei Stunden dauernden, kompakten Veranstaltungen werden Möglichkeiten zur Optimierung des betrieblichen Dokumenten- und Workflowmanagements aufgezeigt.
Thumb Die Behrens & Schuleit GmbH gehört mit über 75 Mitarbeitern zu den profiliertesten Prozessoptimierern im Bereich Dokumenten Management. Seine in über 80 Jahren gesammelte Erfahrung in der Dokumenten-Verarbeitung mit höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards gibt das in Düsseldorf ansässige Unternehmen im Rahmen von Informationsveranstaltungen weiter. Sie werden je einmal im Monat an den drei Standorten von Behrens & Schuleit angeboten. Angesprochen sind Unternehmer und IT-Verantwortliche, welche die Effizienz ihrer Prozesse steigern sowie schnell und sicher auf wichtige Dokumente zugreifen möchten. Die Behrens & Schuleit-Mitarbeiter demonstrieren, wie sich digitale Dokumenten-Workflows kosten-, platz- und zeitsparend für den Betrieb auszahlen. Zu den Inhalten der Veranstaltung gehören die Themenbereiche „Nutzen für das Unternehmen“, „Standard- und Individuallösungen“, „gleicher Prozess, neues Medium“, „Beispiele aus der Praxis“. Eine Übersicht über die Termine steht auf der Webseite www.behrens-schuleit.de/veranstaltungskalender zur Verfügung. Der Beginn der Seminare ist jeweils um 10 Uhr und 15 Uhr. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung für Interessenten kostenlos. Anmeldungen nimmt Jens Voort vom Behrens & Schuleit-Team gerne persönlich unter der Rufnummer 0211 15758 -85 entgegen, die Rufnummer der Zentrale lautet 0211 15758 - 0. Über die Behrens & Schuleit GmbH: Die Behrens & Schuleit GmbH wurde bereits 1929 in Düsseldorf gegründet und unterstützt seitdem ihre Kunden in allen Fragen rund um das Dokument. Heute bietet das Unternehmen umfassende Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich der Dokumentenverarbeitung an. Dazu gehören die Analyse und Optimierung innerbetrieblicher Vorgänge (Business Process Management), die Bearbeitung ein- und ausgehender Dokumente (Input-/Outputmanagement) und die Beratung rund um Dokumenten- und Process-Management. Behrens & Schuleit begleitet sowohl kaufmännische Dokumente als auch großformatige Zeichnungen während ihres gesamten Lebenszyklusses. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Daimler AG, der Flughafen Düsseldorf, das Maritim Hotel Düsseldorf, die Thyssen Krupp Stahl AG und die Victoria Versicherungen AG. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und verfügt – neben seiner Zentrale in Düsseldorf – über Vertriebsbüros in Bad Bentheim, Meckenheim und Osnabrück. Geschäftsführer sind Dieter Rick und Thomas Rick. Behrens & Schuleit ist aktives Mitglied im Fachverband für Multimediale Informationsverarbeitung e.V. (FMI) und im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Darüber hinaus ist Thomas Rick Vorsitzender des Regionalkreises Niederrhein des BJU – DIE JUNGEN UNTERNEHMER (www.behrens-schuleit.de). Ihre Redaktionskontakte: Behrens & Schuleit GmbH Cristina Castrillón Fleher Strasse 198 40223 Düsseldorf Tel.: 0211.15758-10 Fax: 0211.15758-23 cristina.castrillon@behrens-schuleit.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel.: 0451 88199-12 Fax: 0451 88199-29 BuS@goodnews.de