Elabo zeigt Zukunft: Mit neuer Gerätserie auf der Hannover Messe

Von Elabo GmbH

Zur Hannover Messe im April bringt Elabo die neue Prüfgeräteserie „BestPerformance“ für Hochspannungs-, Isolationswiderstands- und Schutzleitermessung auf den Markt.
Thumb Elabo setzt seine Innovationsoffensive auch 2010 weiter fort. Mit 12 zusätzlichen Geräten steht nun ein umfangreiches Hochspannungs- und Kombiprüfgeräteprogramm zur Verfügung. Dabei besticht die neue Serie „BestPerformance“ durch Präzision und Wirtschaftlichkeit. Genauso wie durch seine Bedienerfreundlichkeit. Neben Automatengeräten, die vor allem im OEM-Bereich bzw. im Anlagenbau Anklang finden werden, haben alle weiteren Ausführungen ein TouchMe-Bedienmodul. Serienmäßig mit drei Schnittstellen ausgestattet, erleichtern die Prüfgeräte zudem die Archivierung und Dokumentation von Messergebnissen. Mit verschiedenen Erweiterungsmodulen und einem breiten Spektrum an Zubehörmodulen wird die Geräteserie zum Baukasten für die Realisierung von spezifischen Prüfaufgaben. Auf unserem Messestand in Halle 12 am Stand E09 können die Prüfgeräte „angetoucht“ werden (Hannover Messe 19.-23.04.2010). Bereits vorab können Interessenten die Geräteserie mit der Artikelnummer „G“ unter www.elabo-testsysteme.de in Augenschein nehmen. ELABO GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe Frau Sina Specht Marketing & PR sina.specht@elabo.de Rossfelder Str. 56 74564 Crailsheim Tel. +49 7951 307-226 Fax +49 7951 307-5226 www.elabo-testsysteme.de Über ELABO GmbH Elabo ist der Vorreiter und Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Ausstattungen für Elektro-Fachräume; das Produktspektrum reicht von Arbeitsplatz-Systemen bis zu elektrischen und elektrotechnischen Geräten und Systemen und Lösungen für Prozessleitsysteme. Wie hochwertig das Können im Fachbereich Elektrotechnik und Elektronik ist, wird am Beispiel Engineering komplexer vollautomatischer Prüfanlagen anschaulich. Elabo zählt auch hier zu den Spitzenunternehmen im Markt. Im Leistungszentrum in Crailsheim verfügt Elabo über alle maschinellen Einrichtungen, die zur Herstellung der Produkte erforderlich sind, von der Mechanik-Produktion bis zur kompletten Elektronik-Fertigung: ein Beleg dafür, wie konsequent Elabo die Pflege der Kernkompetenzen betreibt. Wesentlich für die Leistungsfähigkeit sind das Wissen, die Erfahrungen und das Engagement der Belegschaft. Elabo ist international aktiv, wobei der Fokus auf dem europäischen Markt liegt. Kontinuierliches Wachstum, wirtschaftliche Solidität und Erfolg sind typisch für Elabo. Gegründet wurde Elabo 1972. Die Kombination elektrische beziehungsweise elektronische Systeme und Arbeitsplatz-Ausstattungen war von Anbeginn typisch für das Leistungskonzept von Elabo. Elabo gehört zur euromicron AG in Frankfurt, arbeitet jedoch völlig eigenständig.