SMC Networks kombiniert Wireless-N Access Point, Repeater und Ethernet-Client-Modus in einem Gerät

Von SMC Networks

SMC Networks (www.smc.com), führender Anbieter von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, kündigt mit dem EZ Connect N einen multifunktionalen Wireless Access Point/Repeater mit Ethernet-Client-Modus an (SMCWEBS-N).
Thumb Das leistungsstarke Gerät für den SOHO-Einsatz liefert eine Übertragungsgeschwindigkeit von 300Mbps und kann verschiedene Ethernet-fähige Geräte gleichzeitig verbinden. - Als Access Point genutzt können Anwender ihr kabelgebundenes Netzwerk durch die Wireless-Anbindung erweitern. Dank der Übertragungsgeschwindigkeit von 300 Mbps steht ausreichend Bandbreite zur Verfügung, um Video und Audio simultan zu senden oder zu empfangen, online zu spielen, große Dateien zu transportieren, per VoIP zu telefonieren und im Internet zu surfen. - Im Ethernet-Client-Modus kann der EZ Connect N mehrere Ethernet-fähige Geräte miteinander verbinden – seien es Spiele-Konsolen, digitale Mediaplayer oder auch Network Attached Storage. - Nutzen Anwender den EZ Connect N im Repeater-Modus mit der Funktion Wireless Distribution System (WDS) kann das Gerät die Reichweite des kabellosen Netzwerks erweitern, indem mehrere WLAN-Stationen zu einem großen WLAN zusammen geschlossen werden. Zudem kann es im Bridge-Modus ein entferntes LAN-Segment mit dem Internet verbinden. Der EZ Connect N ist nach IEEE802.11n zertifiziert, kompatibel zu den Standards Wireless-G (802.11g) und Wireless-B (802.11b) und verwendet die MIMO-Technologie (Multiple In Multiple Out, Nutzung mehrerer Sende- und Empfangsantennen), womit sich hohe Geschwindigkeiten und Reichweiten erzielen lassen. Das Gerät unterstützt die jüngsten WPA- und WPA2-Verschlüsselungsstandards und nutzt das Wi-Fi Protected Setup, das die Konfiguration ganz einfach per Knopfdruck oder PIN ermöglicht. Der EZ Connect N verfügt über einen 4-Port 10/100 LAN-Switch und mehrere SSIDs (Service Set Identifier), die es dem Anwender ermöglichen, einzelne drahtlose Netzwerke mit unterschiedlichen Einstellungen und Sicherheitsstufen zu konfigurieren. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 69,- Euro. Das Produkt ist ab sofort erhältlich. griffity GmbH Evi Garabed Tel +49 (0) 89/43 66 92-0 Fax +49.89/43 66 92-66 www.griffity.de evi.garabed@griffity.de