TVG Verlag stellt kostenlose API-Schnittstelle für DasTelefonbuch zur Verfügung

Von TVG Verlag

Direkter Zugriff für Unternehmen

Frankfurt am Main, 18. März 2010 – Jeder dürfte das kennen: Man will „einfach“ rasch die Adresse eines Kunden nachsehen oder die Rufnummer eines Lieferanten heraussuchen. Doch fehlende Kontaktdaten verursachen unnötig Zeit. Unternehmen und Entwickler haben deshalb jetzt die Möglichkeit, die Datenbank von DasTelefonbuch Deutschland kostenlos und schnell in eigene Software-Anwendungen zu integrieren.
Thumb Ab sofort kann die Datenbank von DasTelefonbuch Deutschland direkt in CTI-, CRM- oder ERP-Systeme integriert werden. Der große Vorteil: Jeder Entwickler kann „seine“ Benutzeroberfläche individuell im Corporate Design des Unternehmens oder der Applikation gestalten. Mit dem direkten Zugriff auf fast 30 Millionen Kontaktdaten aus ganz Deutschland geht die Suche nach Adressen und Telefonnummer so in Zukunft viel schneller. Zahlreiche praktische Funktionen wie die sogenannte Rückwärtssuche (auch Inverssuche) helfen zusätzlich dabei, noch schneller die richtigen Informationen zu finden. Diese ermöglicht z.B. in CTI-Anwendungen die automatische Anzeige eingehender Anrufe. So kann man anhand von Telefonnummern den entsprechenden Teilnehmer erkennen oder weiß, welche Anrufe verpasst wurden. Die API-Schnittstelle steht kostenlos auf www.adressexpert.de als Download zur Verfügung und ist in zwei Versionen erhältlich. Die manuelle Dialog-Standard-Version ist geeignet für alle, die nur einzelne Teilnehmerdaten recherchieren. Für große Datenmengen ist dagegen die leistungsfähigere Version zur maschinellen Abfrage die richtige Wahl. Um jederzeit auf die komplette Datenbank zugreifen zu können, benötigen Anwender in Verbindung mit der API lediglich eine Einzelplatz-, Netzwerk- oder Intranet-Lizenz von DasTelefonbuch. Weitere Presseinformationen und Pressefotos stehen unter www.adressexpert.de zum Download bereit. Über den TVG Verlag Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio. Pressekontakt TVG Verlag GmbH & Co. KG Patrick Langhans Wiesenhüttenstraße 18 60329 Frankfurt Tel.: (0 69) 2 57 86-46 48 Fax: (0 69) 2 57 86-46 05 E-Mail: patrick.langhans@tvg-verlag.de Internet: www.adressexpert.de und www.tvg-verlag.de twitter.com/TVGVerlag PR-Agentur Xpand21 GbR Ellen König Dammtorstr. 12 20354 Hamburg Tel: +49 40 325 0917 17 Fax: +49 40 325 0917 19 E-Mail: TVG-Verlag@xpand21.com Internet: www.pr-agentur-xpand21.de