Software Engineering präsentiert neuen XP-Client für EasyArc auf der DMS EXPO Europe 2003 in Essen (Stand 3120)

Von Software Engineering GmbH

Thumb Düsseldorf, 03. Juli 2003. Die Software Engineering GmbH, Düsseldorf, stellt auf der DMS EXPO in Essen (16. bis 18. September 2003) ihren neuen XP-Client für das Dokumenten-Management-System (DMS) EasyArc vor. Der XP-Client für EasyArc bietet - neben einem neuen Oberflächendesign in Microsoft-"Look and Feel" - die einfache Archivierung der Dokumente per "Drag and Drop". Neu ist auch eine sitzungsübergreifende Liste der zuletzt ausgeführten Recherchen. Hier kann der Nutzer kürzlich gesuchte Dokumente mit einen Klick aufrufen, eine erneute Suche ist nicht notwendig. Der XP-Client für EasyArc ist aktuell in deutsch, englisch und griechisch erhältlich, kann bei Bedarf aber in weitere Sprachen übersetzt werden. Damit lässt sich die Software standort- und sprachübergreifend einsetzen und ist so auch für alle Unternehmen mit Dependancen im Ausland interessant. Mit der neuen "Drag and Drop"-Archivierung und weiteren Features wie individuell einstellbaren Tastenkürzeln, einfacherem Erfassen von Indexdaten sowie vorgegebenen Suchdefinitionen konnte Software Engineering die Ergonomie von EasyArc weiter verbessern und die Benutzerfreundlichkeit steigern. Zu einem höheren Arbeitskomfort tragen auch die erweiterten Darstellungsmöglichkeiten bei, die jetzt in größerem Umfang nach den individuellen Bedürfnissen der Anwender konfigurierbar sind. Auch die Geschwindigkeit haben die Düsseldorfer nach oben geschraubt. Durch ein lokales Dokumentencache ist nun ein sehr schneller Zugriff auf die Daten möglich. Zeitintensive Prozesse laufen im Hintergrund ab, so dass der Nutzer ohne Unterbrechungen weiterarbeiten kann. Höheres Tempo gibt es auch beim Output: Neben komfortablen, überarbeiteten Funktionen für den Dokumenten-Versand sind nun auch komplexe Druckaufträge möglich. Weiterhin lassen sich mit dem XP-Client alle Einträge und Dokumente reibungslos und bequem exportieren. Die nächsten Schritte beim Projekt XP-Client sind schon geplant. Ab Herbst wird mit dem neuen Client eine archivübergreifende Suche möglich sein. Software Engineering bietet dann auch eine Archiv-Migration von Datenbankeinträgen an. EasyArc for IDMS ist ein in unterschiedlichsten Branchen bewährtes Dokumenten-Management-System. Die Basislösung wird jeweils individuell angepasst, um die spezifischen Anforderungen der Kunden optimal zu erfüllen. Der modulare Aufbau und die langjährige Erfahrung des Anbieters gewährleisten ein effizientes Dokumenten-Management für jeden Bedarf. EasyArc ist unter anderem bei DHL (vormals Danzas), Steag AG und Rütgers AG im Einsatz. Über SOFTWARE ENGINEERING GmbH: Die Software Engineering GmbH befasst sich seit über 20 Jahren erfolgreich mit IT-Consulting sowie der Entwicklung und Integration von IT-Lösungen. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich Dokumenten-Management, digitale Archivierung und elektronische Vorgangsbearbeitung (Workflow). Auf Basis der Standard-Software EasyArc(r) for IDMS setzt das Unternehmen kundenspezifische Anforderungen wie Posteingangsverarbeitung oder revisionssichere Langzeitarchivierung von der Planung über die Implementierung bis zur Systembetreuung in die Praxis um. Die Erstellung von IT-spezifischen Analysen und Studien oder Pflichten-/Lastenheften gehört ebenfalls zum Unternehmensportfolio wie die professionelle Übernahme von Projektmanagement, Generalunternehmerschaft oder Produktivbetreuung und nicht zuletzt die Unterstützung bei der Dokumentationserstellung zur Zertifizierung. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeiter. Dependancen befinden sich in Düsseldorf, Washington D.C., sowie vor Ort bei vielen zugehörigen Partnern. Derzeit profitieren mehr als 800 Unternehmen weltweit von den Dienstleistungen und Produkten aus dem Hause Software Engineering GmbH. Mit dem Know-how von 10 Jahren Consulting-Erfahrung im Bereich DMS wurde ?EasyArc(r) for IDMS unter anderem in namhaften Unternehmen wie DHL (vormals Danzas), O&K (Case New Holland), dem Lentjes-Konzern, Steag- und Rütgers AG (Ruhrkohle-Konzern), dem Kommunalen Datenverarbeitungszentrum Rhein-Erft-Rur (KDVZ Frechen) oder der Amerikanischen Botschaft integriert. Kontaktadresse für Interessenten: Software Engineering GmbH Claudia Daniels Robert-Stolz-Str. 5 40470 Düsseldorf Tel.: 0211 / 96149-0 Fax: 0211 / 96149-40 c.daniels@seg.de Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23 878 -0 Fax: 0611 / 23 878 -23 m.walter@pressearbeit.de