Allied Telesis ernennt neuen General Sales Manager für Deutschland, die Schweiz und CEE

Von Allied Telesis

Umsetzung der neuen Marktstrategie von Allied Telesis
Thumb München, 19. März 2010 - Allied Telesis hat Thorsten Köhler zum neuen General Sales Manager für Deutschland, die Schweiz und CEE (Mittel- und Osteuropa), sowie zum Managing Director in Deutschland ernannt. Thorsten Köhler ist zudem für die Geschäftsentwicklung in Deutschland, der Schweiz und CEE verantwortlich und wird die neue Marktstrategie von Allied Telesis im Hinblick auf den Vertrieb von Lösungen und das Projektgeschäft umsetzen. Thorsten Köhler blickt auf eine Erfahrung von mehr als zwanzig Jahren im IT-Vertrieb und Channel-Management zurück. Er hat einen deutschen Diplom-Abschluss in Informationstechnologie und war mehr als 20 Jahre in der Vertriebsleitung sowie als Sales und Channel Managing Director bei verschiedenen IT-Unternehmen wie Cisco Systems und EMC tätig. Allied Telesis ist seit rund 23 Jahren einer der führenden Anbieter am europäischen IT-Netzwerk-Markt und hat sich bislang hauptsächlich auf den Produktvertrieb konzentriert. Um die Marktposition weiter auszubauen liegt der Fokus der Strategie von Thorsten Köhler für 2010 auf dem Vertrieb von Unternehmenslösungen. Dies soll mit Partnern und Systemintegratoren umgesetzt werden, die über das neue Partnerprogramm und Portal, sowie durch Marketing- und Verkaufskampagnen für Endanwender unterstützt werden. Takayashi Oshima, Chairman von Allied Telesis, meint hierzu: "Nach dem Treffen unserer Distributionspartner in Istanbul verdeutlicht diese Ernennung unser Bestreben ein rasch wachsendes Netzwerk von Distributionspartnern innerhalb Europas zu etablieren, und dass wir sehr viel Wert auf einen guten Kundenservice legen. Thorsten Köhler spielt in unserer Strategie des Aufbaus und der Festigung effektiver Partnerschaften in vertikalen Schlüsselmärkten, einschließlich der Bereiche IT & Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Automotive, Fertigung und Pharmazie, eine entscheidende Rolle." "Allied Telesis produziert und vertreibt innovative, leistungsfähige und effiziente Produkte und Lösungen, und Marktstudien zeigen, dass ein Unternehmen seine Marktposition ausbauen und seinen Umsatz durch den Vertrieb von Lösungen und durch die Fokussierung auf das Projektgeschäft effizient erhöhen kann", meint Thorsten Köhler. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die europäische Strategie des Unternehmens umzusetzen und starke Beziehungen zu unseren Channel-Partnern aufzubauen." Weitere Informationen für die Redaktion: Thorsten Köhler hat Christian Stangl zum Director Partner Business und Andre Grubba zum Director Pre-Sales ernannt. Die beiden Positionen umfassen ebenfalls Deutschland, die Schweiz und CEE. Dietmar Kirsch, Director Sales & Marketing Germany & Switzerland, ist nach wie vor für Deutschland und die Schweiz und Liba Schneider, Director Sales CEE, für die CEE-Region verantwortlich. Allied Telesis Birgit Fuchs-Laine Konrad-Zuse-Platz 11/12 81829 München 089- 417761-13 www.alliedtelesis.com Pressekontakt: Lucy Turpin Communications GmbH Iris Reitmeier Prinzregentenstrasse 79 81675 München Allied@LucyTurpin.com 089 41776118 http://www.lucyturpin.com