PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unter www.meine-vorsorge.de bieten öffentliche Versicherer interaktiven Riester-Fördermittel-Rechner.


Von Öffentliche Versicherer Online Dienste GbR

Thumb Am 1. Januar 2002 soll sie kommen, die staatlich geförderte Privatrente. Die Bundesregierung wird die private Altersvorsorge mit Zulagen und Steuervorteilen unterstützen. Doch wie hoch wird diese Förderung sein? Hier gibt das Rechentool der öffentlichen Versicherer auf der gemeinsamen Internetseite ”www.meine-vorsorge.de” Auskunft. Unverbindlich können sich Besucher der Website unter dem Punkt ”Rentenreform” berechnen lassen, wieviel sie im Rahmen der ”Riester-Rente” vom Staat zu erwarten haben. Der Fördermittelrechner prognostiziert anhand des jährlichen Vorsorgebetrags die zu erwartenden Zulagen, die Steuerersparnis und die staatliche Gesamtförderung für die Jahre 2002 bis 2008. Die Höhe des jährlichen Eigenanteils wird ebenfalls ermittelt. Die Einkommenshöhe und die Familiensituation dienen dabei als Berechnungsgrundlage. Berechnet wird nicht nur der ”Mindestbeitrag zur optimalen Förderung”. Auch lässt sich auf der Basis des eingegebenen ”Wunschbeitrages” die Höhe der staatlichen Förderung individuell ermitteln. So kann sich jeder seine persönliche Förderung ausrechnen, die sich durch die neue Gesetzessituation ergibt. Mehr über das entsprechende ”Riester-Produkt” erfährt der Interessierte auf den Websites der öffentlichen Versicherer. Weitergehende Fragen zum Thema können per E-Mail an einen Berater vor Ort gestellt werden. Und wer sich nicht sicher ist, ob er zum geförderten Personenkreis gehört und mehr über das Förderkonzept und die ”Riester-Rente” wissen möchte, findet unter www.meine-vorsorge.de ausführliche Informationen rund um das Thema Altersvorsorge. Darüber hinaus kann der Vorsorge-Interessierte auf der Internetseite seine monatliche Rente im Alter schätzen lassen, die bisherige Berufs- und Erbwerbsunfähigkeitsrente mit der neuen Regelung der Erwerbsminderungsrenten vergleichen und seine individuelle Versorgungslücke berechnen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Steffen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1941 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!