HORSE-LIFE empfiehlt die Messe HansePferd

Von HORSE-LIFE Versicherungs-Service

Von 16. bis 18. April 2010 findet zum 13. Mal die Messe HansePferd in Hamburg statt. Rund 450 Aussteller präsentieren auf Nordeuropas größter Ausstellung für den Pferdesport ein breites und hochwertiges Angebot an Produkten, Informationen und Dienstleistungen.
Thumb Für den Pferdehalter, Pferdezüchter, Reiter und Pferdefreund rückt ein besonders wichtiger Termin näher - die HansePferd in Hamburg. Alle zwei Jahre treffen sich Pferdefreunde der ganzen Welt zur HansePferd auf dem Hamburger Messegelände. Die HansePferd deckt die gesamte Palette des Pferdesports ab, von Reitsportartikeln und Dienstleistungen, Beratung und Weiterbildung sowie Pferd und Show. Mehr als 450 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Informationen einem qualifizierten Publikum. Ca. 88% der Besucher sind aktive Reitsportler, 67% von ihnen besitzen ein eigenes Pferd. Die Besucher haben auf der HansePferd die beste Möglichkeit zum Informieren, Ausprobieren, Vergleichen und Kaufen. Ein vielfältiges, informatives und hochqualifiziertes Rahmenprogramm mit Sonderschauen, Vorträgen und Seminaren zu aktuellen Themen runden das Angebot ab. Über 300 Pferde und Ponys (ca. 35 Rassen) werden tagsüber in der großen Show-Halle, auf dem Ausstellungsgelände sowie an drei Abenden in den großen Gala Shows gezeigt. Die HansePferd bietet für jeden Besucher interessante Aspekte: Zucht, Haltung, Ausbildung, Ernährung und natürlich Gesundheit. Besonders die Pferdegesundheit ist ein Thema, über das sich jetzige und zukünftige Pferdehalter und Reiter genau informieren müssen. Hierzu Sabrina Finkeldey, Geschäftsführerin von www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de : "Viele Pferdehalter machen sich wenig Gedanken über die medizinische Versorgung ihrer Pferde. Oftmals beschäftigen sie sich erst mit diesem Thema, wenn das Pferd erkrankt ist und die Konsultation eines Tierarztes oder einer Tierklinik unumgänglich wird. Tierarztrechnungen und Operationskosten eines Pferdes können schnell sehr teuer werden und mehrere tausend Euro betragen. Häufig fehlt hier ein finanzielles Polster, welches solche unvorhergesehenen Kosten deckt. In vielen Fällen können sich Pferdehalter die medizinische Versorgung ihrer Pferde nicht leisten. Vor solchen Situationen können sich Pferdehalter durch gute Vorsorgeversicherungen bei geringen monatlichen Beiträgen schützen. Wir von HORSE-LIFE bieten, neben vielen anderen Versicherungen für Pferd und Reiter, zum Thema Pferdegesundheit die Pferde-OP-Versicherung und die Pferdekrankenversicherung an. Durch diese Vorsorgemaßnahmen ist der Pferdehalter umfassend geschützt und wird seiner Verantwortung als Tierhalter - auch im Falle einer Krankheit oder Operation - gerecht." Weitere Informationen: http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de/ http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de/pferdekrankenversicherungen http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de/op-versicherung-pferd/ Die HansePferde auf dem Messegelände bietet dem Pferdehalter alles aus den Bereichen Freizeitreiten, Westernreiten, Dressur-, Fahr-, Polo,- Renn-, Spring- und Vielseitigkeitssport, Voltigieren, Longieren, Arbeit an der Hand, Trekking und Wanderreiten. Darüber hinaus werden Themen wie Ausbildung, Ausrüstung, Bekleidung, Dienstleistungen, Fachliteratur, Fahrzeuge, Anhänger, Transporter, Fütterung, Gerätschaften, Gesundheit, Hallen- und Reitplatzbau, Hufbeschlag etc. dem Kunden näher gebracht. HORSE-LIFE Versicherungs-Service Wiebke Pohl Kastanienstr. 23 B 49565 Bramsche info@horse-life.com 05468/93 82 15 http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de