PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der ERP-Doktor formuliert Leitsätze zur ERP-Inbetriebnahme


Von CERPOS GmbH

Impuls-Whitepaper gibt Verantwortlichen wertvolle Hilfestellungen
Thumb Hanau, 22. März 2010. ERP-Inbetriebnahmen sind kein Ponyhof. Oft gestalten sie sich skurril und lassen viele Fragen offen, die Anwenderunternehmen schlimmstenfalls mit Softwareruinen bezahlen. Deshalb gibt der ERP-Doktor Verantwortlichen jetzt mit einem neuen Whitepaper eine besondere Hilfestellung. Es besteht aus 123 Leitsätzen, die den Anwendern einen impulsartigen Einstieg in das Thema ermöglichen. Interessenten können das Whitepaper "123 Leitsätze des ERP-Doktors zur Inbetriebnahme von ERP-Systemen" per E-Mail unter whitepaper@cerpos.de beziehen. Kurz, prägnant und dennoch umfassend. So lässt sich der Charakter des neuen Whitepapers vom ERP-Doktor zusammenfassen. Wie ein Handbuch erlaubt es einen absolut freien Einstieg und vermittelt punktgenau wichtiges Wissen: aus der Praxis für die Praxis. Das Whitepaper fasst die Erfahrungen des renommierten ERP-Spezialisten Dr. Christian Riethmüller zusammen. Es ist sozusagen das Ergebnis der zahllosen Inbetriebnahmen, die Dr. Rietmüller zwischen 1978 und 2009 als Berater begleitet hat. In kleinen Häppchen führt es den Leser durch die unterschiedlichen Phasen einer Systeminbetriebnahme, zeigt Schwierigkeiten und weist problembezogene Lösungsansätze auf. "Dieses Whitepaper ist sozusagen mein analoges Blog", kommentiert Dr. Christian Riethmüller, Geschäftsführer bei CERPOS. "Immer wieder habe ich die Zeit während Systemeinführung genutzt, um mir Notizen in Form von Leitsätzen zu machen. Diese habe ich nun geordnet und stelle sie interessierten Lesern zur Verfügung. Sie zeigen, wie triviale, nicht befolgte Selbstverständlichkeiten zu Verdruss und ins Chaos führen können." CERPOS GmbH Dipl.-Ing. (FH) Thomas Oberländer Rodenbacher Chaussee 6 63457 Hanau 06181-906 01 40-0 http://www.cerpos.de Pressekontakt: PRMS Axel Schmidt Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel info@pr-marcom.net 06101-509848 http://www.pr-marcom.net


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1956 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!