Mit leichten Reiserollatoren jedes Ziel erreichen

Von Sanitätshaus Schumann

Sanitaetshaus-24.de ermöglicht mit dem neuen Reiserollator und Reiserollstuhl Diamond Deluxe die fast grenzenlose Mobilität für körperlich eingeschränkte Menschen
Thumb Wer nicht mehr gut zu Fuß unterwegs sein kann, ist oftmals auf den Einsatz eines Rollators angewiesen. Kurze und mittlere Fußstrecken lassen sich damit im Alltag allein bewältigen. Zudem kann der Rollator als Sitzgelegenheit verwendet werden, um den Beinen und Füßen zwischendurch etwas Ruhe zu gönnen. Eine Neuentwicklung für den erweiterten Einsatz ist der Reiserollator Diamond Deluxe, den das Sanitätshaus Schumann in seinem Online-Shop verkauft. Dieser bietet zu den bewährten Abstützeigenschaften beim Laufen sowie der Sitzmöglichkeit die Option, ohne Werkzeuge Fußstützen und Räder anzubauen und ihn somit in wenigen Handgriffen zum Transportrollstuhl umzufunktionieren. Der damit erweiterte Einsatzbereich ist für Menschen, die nicht nur allein unterwegs sind, von besonderer Bedeutung, da sie sich vom Reisepartner bei längeren Wegen problemlos schieben lassen können. Dabei kommen dem Rollator beziehungsweise Reiserollstuhl Diamond Deluxe weitere Eigenschaften besonders zu Gute. Sein geringes Gewicht von 8,8 kg ohne und 10,3 kg mit Fußstützen sind ein großer Vorteil für den Einsatz auf Lang- und Kurzstrecken. Zum anderen können längere Wege bequem auf der weichen Polsterung auch im Sitzen erfolgen. Der schiebende Partner profitiert dabei von den höhenverstellbaren Handgriffen, die ein normales, aufrechtes Laufen ermöglichen. Für den Transportmit dem Auto oder zum Abstellen in der Wohnung lässt sich der Rollstuhl zudem platzsparend zusammenklappen. Stefan Schumann von Sanitätshaus Schumann in Stralsund ist von den Vorteilen des Rollators Diamond Deluxe überzeugt: "Über unsere Kundschaft erhielten wir des Öfteren Anfragen nach einem Transportgerät, das sowohl die angenehmen Eigenschaften eines Rollators als auch die nützlichen Funktionen eines Rollstuhls zur Verfügung stellt. Mit dem Diamond Deluxe ist seit kurzem eine Neuentwicklung auf dem Markt, die diesen Anforderungen sehr gerecht wird. Wir haben erste Modelle bei uns überprüft und sind neben den mobilitätserweiternden Eigenschaften vor allem mit der hohen Stabilität und Sicherheit durch die Integration von Querstreben unter dem Sitz sehr zufrieden und begeistert. Daher verkaufen wir diesen besonders günstigen Rollator bzw. Reiserollstuhl in unserem Online-Shop ohne jede Einschränkung." Weitere Informationen zum Rollator und Reiserollstuhl Diamond Deluxe sind auf der Website des Sanitätshauses Schumann erhältlich. http://www.sanitaetshaus-24.de/onlineshop/rollatoren-gehhilfen/rollatoren/reiserollator-reiserollstuhl-diamond-deluxe.html Sanitätshaus Schumann Stefan Schumann Neuer Markt 19 18439 Stralsund 03831-292765 www.sanitaetshaus-24.de Pressekontakt: orange°clou | Texter und PR-Agentur Rinco Albert Holnsteinweg 26 96120 Bischberg albert@orangeclou.de 0951-3017137 http://www.orangeclou.de