Stibo Systems engagiert sich im EHI

Von Stibo Systems

MDM-Experte bringt Stammdaten-Know-how in das Wissensnetzwerk des Handels - Datenqualität maßgeblicher Erfolgsfaktor für E-Commerce-Aktivitäten
Thumb Stibo Systems ist dem EHI Retail Institute beigetreten. Das Unternehmen bringt insbesondere sein Know-how zum Master Data Management (MDM) in das Wissensnetzwerk des Handels ein. Denn besonders für Einzelhändler mit Multichannel- oder reiner Online-Strategie bilden aktuelle und verlässliche Stammdaten die Basis ihres Erfolgs. Stibo Systems wird unter anderem an den EHI-Technologie-Tagen im November 2010 teilnehmen. Der Versandhandel erwirtschaftete 2009 erstmals mehr als 50 Prozent seines Umsatzes über das Internet. Damit kurbelt das Online-Geschäft den ansonsten tendenziell rückläufigen Einzelhandel an. Online-Händler bauen ihr Angebot jetzt weiter aus, gestalten es übersichtlicher und attraktiver. Andere Anbieter steigen neu in den Online-Handel ein. "Gute und zentral gepflegte Produkt-Stammdaten sind wesentliche Erfolgsfaktoren für diese Aktivitäten", sagt Oliver Hach, Retail-Spezialist von Stibo Systems. Mit seiner Expertise will Stibo das Retail Institute und seine Mitglieder bei ihren MDM-Projekten unterstützen. Weltweit setzen bereits zahlreiche Handelsunternehmen wie Figleaves, mothercare, bauMax, BayWa, Screwfix, Sears, Home Depot auf die Stibo-Technologie. Mit der MDM-Plattform Step lässt sich nicht nur eine umfassende zentrale Verwaltung von Produkt-Informationen umsetzen, sondern können auch unterschiedlichste E-Commerce-Anwendungen wie Such- und Merchandisingfunktionen, Übersetzungen, Produktkonfigurationen bis zu Webshops bedient werden. Als erste Maßnahme nimmt Stibo Systems an den EHI-Technologie-Tagen im November 2010 teil. Das Netzwerk des Einzelhandels betreibt Forschungsprojekte, lädt zu Veranstaltungen, führt Arbeitskreise und gibt Fachpublikationen heraus. Darüber hinaus zertifiziert das EHI Online-Shops mit dem Gütesiegel "EHI Geprüfter Online-Shop". Stibo Systems Corinna Konitzer Kurt-A.-Körber-Chaussee 10 21033 Hamburg Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0 http://www.stibosystems.de Pressekontakt: PR v. Hoyningen-Huene Marc von Bandemer Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg mvb@prvhh.de +49 (0)40 416208-17 http://prvhh.de