Nachhaltige Energienutzung: Rheingas fördert Investition in moderne Brennwerttechnik mit bis zu 800 Euro

Von Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Thumb Brühl. - Rheingas, einer der führenden Anbieter für dezentrale Energieversorgung und nachhaltige Energienutzung im Bereich Flüssiggas, fördert den Einbau und die Inbetriebnahme Strom erzeugender Heizungen (BHKW), Brennwertheizungen und Gaswärmepumpen mit einem einmaligen Zuschuss von bis zu 800 Euro. Wer seine Heizung von Heizöl auf das umweltfreundliche Flüssiggas umrüsten lassen möchte, profitiert gleich doppelt. Abgesehen von dem Zuschuss kommt auf Dauer eine Energieersparnis von bis zu 30 Prozent hinzu. Beides summiert sich zu einem ansehnlichen Betrag, der zu einer raschen Amortisation der neuen Heizungsanlage führt. Innovative Technik drosselt dauerhaft den privaten Energieverbrauch Die höhere Energieausbeute wird dadurch erzielt, dass der im Abgas enthaltene Wasserdampf kondensiert und dabei zusätzliche Wärme frei wird. Energie, die sonst durch den Schornstein entweicht, wird so zum Heizen eingesetzt. Darüber hinaus wird ein Prinzip moderner Gerätetechnik für Gasanlagen genutzt - die Modulation. Hierunter versteht man eine stufenlose Anpassung der Kesselleistung an den variierenden Wärmebedarf, was zu einer Reduzierung der Emissionen führt und im Ergebnis für einen geringeren Verbrauch sorgt. Dies veranschaulicht ein Beispiel aus dem Straßenverkehr: Niemand gibt immer nur Vollgas, sondern passt vielmehr seine Geschwindigkeit den jeweiligen Verkehrsverhältnissen an. Genau das jedoch kann eine ältere Ölheizung nicht - sie fährt immer auf Hochtouren. Überall dort, wo kein Anschluss an die öffentliche Gasversorgung möglich ist, bietet Flüssiggas als nicht leitungsgebundene Energie eine willkommene Alternative. Bei Rheingas erfolgt die Versorgung mit Flüssiggas zu fairen Konditionen und absolut transparenten Preisen. Mit den Vertragsvarianten "Komplett" und "Expert" wird eine Anpassung beispielsweise halbjährlich auf Grundlage einer festen Preisformel vorgenommen, die an einen vom Statistischen Bundesamt ermittelten Index gekoppelt ist. Weitere Informationen im Internet unter www.rheingas.de. Propan Rheingas GmbH & Co. KG Tanja Laidig Fischenicher Str. 23 50321 Brühl 02232-7079-1125 www.rheingas.de Pressekontakt: Dr. Schulz Business Consulting GmbH Dr. Volker Schulz Berrenrather Straße 190 50937 Köln rheingas@dr-schulz-bc.de 0221-425812 http://www.dr-schulz-bc.de