IBS GmbH über die Vorteile von Business Centern in der Wirtschaftskrise

Von IBS Intelligent Business Solutions GmbH

Interview mit Rieta Vanessa de Soet von IBS Intelligent Business Solutions GmbH, Zug.

Thumb Welche Bedeutung haben Business Center speziell in der Wirtschaftkrise? Seit über 10 Jahren sind Business Center ständig im Aufwind, so Rieta de Soet, Pionierin der Branche. Ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichneten die Business Center zur Jahrtausendwende mit nahezu 75 %. Die Vorteile sind klar definiert und in wenigen Punkten zusammen zu fassen. Im Business Center kann der Unternehmer das eigene Business starten, ohne in eine eigene Büroinfrastruktur und Personal zu investieren, so Rieta de Soet. Business Center sind bei befristeter Anmietung von bis zu drei Monaten über alle untersuchten Mitarbeiterzahlen bis zu 10 Personen deutlich günstiger als die feste Anmietung von Büros, so Fabian de Soet. Durch Business Center werden Investitionsanreize auch für ausländische Investoren erhöht, so Rieta de Soet. Business Center erleichtern den Marktzugang für kleine und mittlere Unternehmen und bieten Effizienz und Kostenersparnis. Dabei schliessen Business Center eine Marktlücke (Ein-Mann/Frau-Büros) und unterstützen den Schritt in die Selbständigkeit, so Rieta de Soet. Rieta de Soet führt weiter aus, dass Business Center sich für Unternehmen empfehlen, die sich für Projektarbeit, Profit Center sowie für die temporäre Ausgliederung von Unternehmensteilen. IBS Intelligent Business Solutions GmbH mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind. IBS GmbH bietet Komplettlösungen für Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort gründen wollen.