Proposidzia kooperiert mit top agrar und profi

Von Landwirtschaftsverlag GmbH

Verstärkte Zusammenarbeit zwischen Münster und Kiew
Thumb Die ukrainische landwirtschaftliche Fachzeitschrift Proposidzia aus dem Hause Univest Media wird ab sofort eine engere Kooperation mit den landwirtschaftlichen Fachzeitschriften top agrar und profi aus dem Landwirtschaftsverlag GmbH in Deutschland eingehen. Ziel ist, die ukrainische Landwirtschaft noch besser als bisher über Entwicklungen und Neuheiten im Agro-Business zu informieren. Dazu werden unter anderem Fachbeiträge aus top agrar und profi, die auch für die landwirtschaftliche Praxis in der Ukraine interessant sind, in die Proposidzia übernommen und auf die ukrainischen Verhältnisse abgestimmt. Dadurch wird die bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen den Redaktionen in Kiew und Münster, verstärkt. Die Kooperation ist zwischen den Eigentümern der beiden Fachverlage in Deutschland und der Ukraine schriftlich vereinbart. Die Laufzeit des Vertrages beträgt zunächst drei Jahre. "Die ukrainische Landwirtschaft hat ein großes Potenzial für die Zukunft, es fehlt hier jedoch an zuverlässigen und neutralen Informationen, die den landwirtschaftlichen Betrieben im Alltag bei der Betriebsführung in allen Bereichen nutzen können", beschreibt Alexey Aronov, Generaldirektor von Univest Media, den Hintergrund der Zusammenarbeit. "Die Beiträge aus den deutschen Redaktionen werden für die Proposidzia aufbereitet. Denn es gibt bereits heute in der Ukraine etliche landwirtschaftliche Betriebe, die erfolgreich nach westlichen Maßstäben arbeiten. Mit Hilfe guter Fachinformationen aus unseren gemeinsamen Aktivitäten soll diese Zahl weiter wachsen!" ergänzt Guido Höner, bei top agrar verantwortlicher Redakteur für diese Kooperation zwischen dem Landwirtschaftsverlag und Univest Media. Mit der Partnerschaft von top agrar - dem führenden landwirtschaftlichen Magazin in Deutschland und Polen - und von profi - der weltweit führenden Spezialzeitschrift für Landtechnik mit Ausgaben in deutscher und englischer Sprache - sollen diese Lücken geschlossen werden. Beide Partner der Proposidzia sind auch im ukrainischen Markt bereits bekannt. Von ihnen stammen die Fachbeiträge in der Zeitschrift "Moderne Landtechnik und Produktionstechnik", die bereits heute der Proposidzia viermal jährlich beiliegt. Landwirtschaftsverlag GmbH Rafaela Reers Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster reers@lv-h.de 02501/801-604 http://www.lv.de