PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Michael Seifert Geschäftsführer der Arcot Deutschland GmbH


Von Arcot

Arcot Systems, Inc., führender Anbieter von Software-Lösungen zur Absicherung von E-Business-Transaktionen in Internet- oder Wireless-Umgebungen, hat Michael Seifert (37) zum neuen Geschäftsführer in Deutschland bestellt. Von dessen langjähriger Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Chipkartentechnologie verspricht sich das Unternehmen weitreichende Impulse für die eigene Sicherheitsstrategie.
Thumb Michael Seifert war vorher bei der Giesecke & Devrient GmbH in München beschäftigt, zunächst als Key Account Manager, schließlich ab Oktober 1998 als internationaler Vertriebsleiter. Aus seinen bisherigen Tätigkeiten bringt der studierte Betriebswirt umfassendes Wissen im Zusammenhang mit Chipkartentechnologie und –projekten mit. Seit 1998 war Michael Seifert wesentlich an der Einführung der HBCI-Chipkarte für Homebanking im Privatbankensektor beteiligt und wirkte zuletzt auch intensiv an der Etablierung der Identrus-Lösung für B2B mittels Chipkarte mit. Er verfügt daher zusätzlich über weitreichende Erfahrungen im Mobilfunksektor, der für den Zahlungsverkehr immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dank seiner detaillierten Branchenkenntnisse ist Michael Seifert mit den verschiedenen Problemstellungen vertraut, die bei Chipkartenprojekten entstehen können. Bei der Arcot Deutschland GmbH will Michael Seifert sein Augenmerk auf sicherheitsadäquate Softwarelösungen im E-Business richten, die komplementär zur klassischen Chipkarte oder anderen Hardware-Tokens verwendet werden können. In Bezug auf seinen Einstieg bei der Arcot Deutschland GmbH erklärt Michael Seifert: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Mich fasziniert die Möglichkeit, die im Zusammenhang mit Chipkarten bisher diskutierten Sicherheitsaspekte auch durch Software realisieren zu können. Das bringt völlig neue Chancen mit sich: Es wird helfen, E-Business attraktiver, kosteneffizienter und sicherer zu machen und beschleunigt erheblich die Projektlaufzeiten. Der bis heute teilweise wichtige Medienbruch gehört damit der Vergangenheit an.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Krannich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1660 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!