Ultrasone AG verlängert Kopfhörer-Garantie auf 5 Jahre

Von Ultrasone AG

Bester Klang, hochwertige Materialien - die Kopfhörer-Modelle der Ultrasone AG für HiFi, Pro-Audio und DJ überzeugen Tag für Tag, bei anspruchsvollen privaten wie professionellen Anwendern. Die hohe Fertigungs- und Bauteilqualität stellt das Unternehmen nun mit einem klaren Qualitäts-Statement unter Beweis und erweitert die Garantiezeit für sein gesamtes Headphone-Portfolio von drei auf fünf Jahre. Von der Garantieverlängerung profitieren auch alle Bestandskunden des Unternehmens, die ihre Ultrasone-Headphones in diesem Jahr erworben haben.
Thumb Tutzing, 24. März 2010 - Seit mehr als 18 Jahren entwickelt die bayerische Ultrasone AG High-End-Kopfhörer für anspruchsvolle Musikliebhaber und verfügt mittlerweile über 60 Patente in diesem Segment. Viele Erfahrungen wurden in der Zeit seit der Gründung gesammelt, nicht nur, was den perfekten Klang für HiFi-Hörer, Toningenieure, Musiker oder DJs angeht, auch die nachhaltigen Fertigungsmethoden für eine lange Produktlebensdauer wurden perfektioniert. Hochwertige Materialien, eine konstant hohe Fertigungsqualität und ein Konstruktionsprinzip, das den einfachen Austausch von Verschleißteilen wie Ohrpolster und Kabel ermöglicht, sorgen für lang anhaltende Freude am Klang. Dass Ultrasone-Kopfhörer auch nach Jahren noch Spaß machen, berichten dem Unternehmen immer wieder Kunden, die heute noch die erste Geräte-Generation professionell einsetzen - oder damit einfach nur Musik genießen. "Wir sind immer wieder begeistert, welche Geschichten uns die Kunden über ihre Ultrasone-Kopfhörer erzählen", verrät Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. "Auf Messen, oder im Web -auf Twitter oder Facebook- höre ich immer wieder von Menschen, die nach wie vor unsere ersten Kopfhörer-Modelle tagtäglich verwenden." Nachhaltigkeit war von der ersten Stunde an das Konzept bei Ultrasone. Um dies der wachsenden Zahl von Neukunden zu verdeutlichen und eine klare Unterscheidbarkeit zu den anderen Herstellern in diesem Segment zu schaffen, gewährt die Ultrasone AG ab sofort fünf Jahre Garantie auf alle von ihr angebotenen Kopfhörer-Modelle. Die neu eingeführte Garantiezeit gilt auch für bereits gekaufte Geräte, sofern sie im Jahr 2010 erworben worden sind. Für die längere Garantiezeit ist keine aufwändige Registrierung nötig, es genügt der Kaufbeleg. "Ultrasone steht im Kopfhörermarkt für höchste Klangqualität und beste Verarbeitung", kommentiert Michael Willberg, CEO der Ultrasone AG und ergänzt: "über 60 Patente für Technologien wie S-Logic oder ULE stecken in unseren Headphones. Für die Fertigung, die beispielsweise bei den Edition-Modellen hier in Deutschland stattfindet, verwenden wir ausschließlich beste Komponenten. Ultrasone-Kopfhörer machen lange Freude - und das wollen wir mit der verlängerten Garantie unterstreichen." Roadshow: Ultrasone auf Musikmesse und High End Endkunden haben nicht nur die Möglichkeit sich von der hochwertigen Klang- wie Materialqualität der Ultrasone-Kopfhörer im Pro-Audio- oder HiFi-Fachhandel zu überzeugen, die Ultrasone AG ist auch auf den jeweils wichtigsten Messen im Bereich HiFi und Pro-Audio präsent: Auf der Frankfurter Musikmesse präsentiert das Unternehmen vom 24. bis zum 27. März 2010 seine Kopfhörer in Halle 5.1 auf Stand B80. Zudem ist der Headphone-Spezialist auf der High End 2010 in Halle 4 / Stand G04 Aussteller, die vom 6. Mai bis zum 9. Mai 2010 im Münchner MOC stattfindet. Ultrasone AG Dragana Zirkel Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing 08158/9078-0 http://www.ultrasone.com Pressekontakt: rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation Frank Mischkowski Kurgartenstr. 42 90762 Fürth frank.mischkowski@rtfm-pr.de 0911/94432-88 http://pressecenter.rtfm-pr.de