Mehr Sprachen für Europa

Von ICWE GmbH

Die 16. EXPOLINGUA Berlin steht im Zeichen der

Im nächsten Jahr treten zehn Länder der Europäischen Union bei. Polen, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Zypern und Malta bereichern die EU auch mit ihrer eigenen Sprache und Kultur. Die 16. EXPOLINGUA Berlin, die vom 21. – 23. November 2003 stattfindet, widmet sich 2003 besonders den neuen EU-Mitgliedern aus Ost- und Südosteuropa.
Thumb "Mehr Sprachen für Europa" - unter diesem Motto präsentieren über 100 Aussteller aus aller Welt Angebote zu Sprachen und Informationen über Land und Leute. Das umfangreiche Fachprogramm der Messe bietet Vorträge und Workshops rund um das Fremdsprachenlernen- und lehren und steht allen Besuchern offen. Die EXPOLINGUA Berlin ist die wichtigste Messe für Sprachen und Kultur im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr wird sie in Kooperation mit dem Fachverband Moderne Fremdsprachen (FMF), dem Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) und mit Unterstützung der EU-Kommisson veranstaltet. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr Günter Verheugen übernommen, der in der EU-Kommission für die Erweiterung zuständig ist. 21. - 23. November 2003 Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur Friedrichstraße 176-179, 10117 Berlin Täglich 10 - 18 Uhr www.expolingua.com Kontakt: ICWE GmbH - Beate Kleeßen Leibnizstraße 32 – 10625 Berlin e-mail: beate.kleessen@icwe.net www.icwe.net