Intakt-Reisen erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Von Intakt Internet Services GmbH & Co. KG

Intakt Internet Services erhält für Intakt-Reisen Zertifizierung nach ISO 9001 durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS).
Thumb Intakt-Reisen, ein Unternehmen der Intakt Internet Services GmbH & Co. KG, wurde durch die DQS GmbH, der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert. Als Spezialist für Aktivreisen und Naturreisen sowie nachhaltiger Tourismusangebote wurde im Rahmen der Zertifizierungen durch die DQS besonderes Augenmerk auf hohe Kundenorientierung, effiziente Prozesse in Richtung der Reiseveranstalter sowie eine Reklamationsbearbeitung Wert gelegt. Dr. Toralf Kahlert, Geschäftsführer der Intakt Internet Services, erläutert: "Schon seit unserem ersten Marktauftritt als Internetreisebüro haben wir uns auf anspruchsvolle Reisen und damit gleichzeitig auch anspruchsvolle Kunden fokussiert. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist eine gleichbleibend hohe Qualität existenziell. Deshalb haben wir für Intakt-Reisen schon sehr früh damit begonnen, unsere Prozesse an den Erfordernissen der ISO 9001 auszurichten." Obwohl Qualitätszertifizierungen in der Touristikbranche eher rar sind, ist Intakt Internet Services mit Intakt-Reisen konsequenterweise diesen Schritt gegangen. Jedoch wird die Zertifizierung für die Intakt Internet Services kein Ruhepol sein: In den kommenden Jahren wird die Qualität schrittweise ausgebaut, um das Unternehmen als einen Qualitätsführer unter den deutschen Internetreisebüros zu positionieren. Über die DQS Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) wurde 1985 durch DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) und DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) gegründet. Neben den Gründungsgesellschaftern sind auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories Inc. (UL) sowie die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA, VCI und ZVEI an der DQS beteiligt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als einziger großer Zertifizierer auf die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen. Mit über 2.800 Mitarbeitern - davon rund 2.300 Auditoren - erzielt die DQS einen Jahresumsatz von rund 68 Millionen Euro. Weltweit zählt die DQS mit mehr als 60 Büros in über 50 Ländern und 45.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus mehr als 100 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation. Intakt Internet Services GmbH & Co. KG Maren Hinrichs Bartningallee 27 10557 Berlin info@intakt-service.de 030 20616488-0 http://www.intakt-service.de