COPA-DATA GmbH: HMI/SCADA-Lösung zenon erhält Zertifizierung für Microsoft Windows 7

Von COPA-DATA GmbH

Thumb zenon 6.50, die Software zur industriellen Prozesssteuerung und Visualisierung von COPA-DATA, ist ab sofort zertifiziert für Windows 7. Für Anwender bedeutet dies höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie maximalen Investitionsschutz. Mit dem Logo "Kompatibel mit Windows 7" erhält COPA-DATA die Bestätigung, dass zenon unter Windows 7 lauffähig ist und alle Qualitäts- und Sicherheitsstandards vollständig erfüllt. Die Regeln des neuen Betriebssystems werden ohne Einschränkung unterstützt. zenon-Anwender, die Windows 7 als Betriebssystem nutzen möchten, können einfach und schnell umsteigen und sofort von den neuen Technologien profitieren. Markus Helbok, Senior Consultant bei COPA-DATA: "Die in Windows 7 integrierte Benutzerkontensteuerung verhindert, dass wichtige Systemkomponenten durch Malware wie etwa Viren beschädigt werden. Gleichzeitig bedeutet dies Einschränkungen für Anwendungsentwickler, die beispielsweise nicht mehr direkt in das Windows-Verzeichnis schreiben dürfen. Da wir die vorgeschriebenen Sicherheitskriterien vollständig akzeptierten, erhielten wir die Zertifizierung für Windows 7. zenon ist zu 100 Prozent kompatibel." COPA-DATA Produktmanager Reinhard Mayr ergänzt: "Bereits in den ersten Verkaufsmonaten von Windows 7 hat sich gezeigt, dass die Nachfrage nach der neuen Version des Betriebssystems sehr groß ist. Diese Entwicklung war zu erwarten. Deshalb haben wir unsere neue HMI/SCADA-Software zenon 6.50 frühzeitig testen lassen. Die Kompatibilitätstests konnten schnell abgeschlossen werden." Um den Leistungsumfang beider Systeme umfassend auszuschöpfen, empfiehlt COPA-DATA die Nutzung der aktuellen Version zenon 6.50 unter Windows 7. Details zur Kompatibilität finden Sie auf www.copadata.at/Windows7. COPA-DATA GmbH Susanne Garhammer Haidgraben 2 85521 Ottobrunn susanne.garhammer@copadata.de +49 89 66 02 98 - 941 http://www.copadata.de