EWS hat Oswald P. Zimmermann offiziell zum Europäischen Wirtschaftssenator ernannt

Von datango AG

CEO der datango AG wird die Zukunft des Landes aktiv mitgestalten

Düsseldorf/Kaarst, 25. März 2010 – Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG, wurde zum Europäischen Wirtschaftssenator für die Bereiche E-Learning, Prozess-Automation und -Navigation berufen. Er ist damit europaweit der einzige Senator in seinem Ressort. Am 23. März nahm Zimmermann die Auszeichnung im offiziellen Rahmen in der datango-Niederlassung Kaarst b. Düsseldorf entgegen. Ab sofort engagiert er sich für Staat und Gesellschaft und steht den politischen Entscheidungsträgern beratend zur Seite.
Thumb Der Europäische Wirtschaftssenat (EWS) ist ein unabhängiges überparteiliches Gremium. Es setzt sich aus bis zu dreihundert ausgewählten Persönlichkeiten der europäischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen. Unter anderem gehören dazu: der ehemalige Präsident der Deutschen Bundesbank Dr. Karl Otto Pöhl, Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker und Hessens Ministerpräsident Roland Koch. Der EWS bildet den Expertenrat für die EU – diese stützt sich auf das Gremium bei Gesetzgebungsverfahren. Im Rahmen seiner offiziellen Ernennung am 23. März kündigte Oswald P. Zimmermann an, sein fachliches und unternehmerisches Know-how sowie seine Erfahrung weiterzugeben, um so zu praxisorientierten Lösungen beizutragen. Wolfgang Franken, Generalsekretär des Europäischen Wirtschaftssenats, verlieh die Auszeichnung mit den Worten: „Ich freue mich, mit Herrn Zimmermann den Geschäftsführer eines besonders innovativen Unternehmens, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, in unser Gremium aufnehmen zu dürfen.“ Die datango AG hat sich auf Lösungen im Bereich E-Learning, Prozess-Automation und -Navigation spezialisiert und unterstützt so Unternehmen und ihre Mitarbeiter bei der täglichen PC-Arbeit. Oswald P. Zimmermann – unternehmerische Bestleistungen Oswald P. Zimmermann hat sich durch sein unternehmerisches Engagement und die stetige Expansion der datango AG einen Namen gemacht. datango befindet sich heute weltweit auf dem dritten und in Europa auf dem ersten Platz in ihrem Marktsegment. Eine Antriebsfeder für die rasante Entwicklung war unter anderem das positive Qualitätsurteil Hasso Plattners für das Electronic Performance Support System „datango performance suite“. Daraus resultierte ein Investment durch Hasso Plattner Ventures und Falk Strascheg Ende 2006. Weitere Informationen unter: www.eu-wirtschaftssenat.eu und www.datango.de Bildanfragen richten Sie bitte an up@sprengel-pr.com Kurzporträt datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen sowie nahezu 80% der deutschen Großindustrie. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: up@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com