Pillar Data Systems verstärkt Vertriebsteam Deutschland

Von Pillar Data Systems

Spezialist für Application Aware Storage und Speichervirtualisierung reagiert auf steigende Nachfrage nach Cloud-Infrastruktur-Lösungen in DACH

San Jose/Köln, 25. März 2010 – Pillar Data Systems, Spezialist für Application Aware Storage und Speichervirtualisierung, baut sein Vertriebsteam mit vier neuen Mitarbeitern aus. Matthias Heise und Johann Hanek verstärken die deutsche Vertriebsmannschaft seit Ende 2009 als Account Manager. Petra Elsäßer ist seit Ende 2009 Channel Sales Manager Central Europe. Stefan Ebener ergänzt als Sales Engineer seit 1. Februar 2010 das Pillar Sales Team. Weitere Kundenansprechpartner für Süddeutschland und die Schweiz wird Pillar Data Systems bis Mitte des Jahres 2010 einstellen.
Thumb Hauptaufgabe von Matthias Heise und Johann Hanek wird es sein, das Geschäft in Deutschland weiter voranzutreiben und zu festigen. Petra Elsäßer ist für die Betreuung der Fachhandelspartner in Zentraleuropa zuständig. Stefan Ebener unterstützt die Account Manager in technischen Fragen und im Pre-Sales. „Deutsche Unternehmen gewinnen Vertrauen in die Vorteile einer virtualisierten IT-Infrastruktur. Die Nachfrage nach Cloud-Lösungen ist in den letzten Monaten spürbar gestiegen. Daher freue ich mich, Petra, Matthias, Johann und Stefan an Bord zu haben. Alle vier verfügen über langjährige Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen“, erklärt Frank Pütz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Pillar Data Systems. Matthias Heise wechselte von F5 Networks, einem Anbieter für Application Delivery Networking, zu Pillar Data Systems. Zuvor war er sieben Jahre Key Account Manager bei der Unisys Deutschland GmbH, wo er unter anderem für den Direktvertrieb von IT-Lösungen im Bereich Mainframe, Server und Storage zuständig war. Insgesamt kann er auf über 18 Jahre Berufserfahrung als Account Manager in der IT-Branche zurück blicken. Seit Ende 2009 betreut Heise von Hamburg aus Kunden in der Region Deutschland Nord und Ost. Als Account Manager für die Regionen Deutschland Süd und West wurde ebenfalls Ende 2009 Johann Hanek angestellt. Er arbeitet von Wiesbaden aus. Zuvor war Johann Hanek fünf Jahre lang bei der Overland Storage GmbH angestellt, wo er, bis zum Wechsel zu Pillar, als Channel Sales Manager Central Region tätig war. Bei der T-Systems PCM GmbH und bei der m+s Elektronik AG war Hanek unter anderem als Key Account Manager tätig. Petra Elsäßer arbeitete mehrere Jahre im Vertrieb sowie im Partner- und Channel-Management bei Cabletron, Nortel Networks und EMC. Für Pillar Data Systems war Elsäßer zunächst als freie Beraterin zuständig, bevor Sie Ende 2009 die Channel-Betreuung für Zentraleuropa übernahm. Petra Elsäßer steuert von der deutschen Hauptniederlassung in Köln die Betreuung bestehender und die Gewinnung neuer Fachhandelspartner. Als vierter Neuzugang verstärkt Stefan Ebener seit dem 1. Februar 2010 als System Engineer das Pillar-Team am Hauptsitz Köln. Seine Karriere begann Ebener bei der Hewlett Packard GmbH, wo er während seines Studiums des Software Systems Engineering als Sales Assistant tätig war und nach seinem Abschluss weitere drei Jahre als Pre-Sales Consultant für den Bereich Server und Storage arbeitete.